schnittmuster beithioua kids

Cooler Beithioua-Pulli

Schnittmuster:

Freebook Beithioua Mini von pulsinchen/ellepuls

Schnittmuster Beithioua Kids

Mein allererster Pullover, den ich damals mit meiner neuen Overlokmaschine genäht habe, ist nach diesem wunderbaren Schnittmuster angefertigt. Mittlerweile sind allerdings noch andere dazu gekommen. Unter anderem Stupsnähschens Lieblingspulli mit Bären-Plott und das Oberteil seines Skateboard-Outfits (die dazu passende Hose -Pauli- ist in einem anderen Post zu bewundern). Ich finde diesen speziellen Effekt im Rückenteil wirklich gelungen und meiner Meinung nach kommt er am besten zu Geltung, wenn die Ärmel aus Ringel-Stoffen genäht werden.
Das Freebook beithioua bekommt ihr bei ellepuls unter „kostenlose Schnittmuster“ nach der Anmeldung zum Newsletter automatisch zugeschickt.

Schnittmuster Beithioua Kids

Nähen:

Da ich dem Pullover ein Saumbündchen verpassen wollte, habe ich die untere Kante des Schnittmusters einfach begradigt. Wahlweise kann man natürlich Eingriffstaschen hinzufügen, wie ich es bei dem VW-Bus Pulli gemacht habe, denn kleine Räuber haben immer irgendwelche Schätze zu verstecken.

Schnittmuster Beithioua Kids

Schnittmuster Beithioua Kids

Da der kleine Racker, mit grünem Glitzer-Kleber am Ellenbogen, aus dem Kindergarten nach Hause gekommen ist, hat der coole Longboard-Pulli jetzt nachträglich noch Ellenbogen-Patches bekommen … und verschwunden ist der Kleber!

Schnittmuster Beithioua Kids

Stoffe:

VW-Bus Pulli: Alle Sweatstoffe und das grüne Bündchen sind vom lokalen Stoffladen „Restemaier“
Bären Pulli: Grün mellierter Sweat vom Stoffmarkt / Grün-weißer Ringel-Sommersweat von Lillestoff
Skater Pulli: Easy Cuiser Sommersweat von Hamburger Liebe / Schwarzer Sommersweat von Lillestoff

 

Kommentar verfassen