Joana als Longshirt

Schnittmuster:

Joana von Jolijou

Nach meinem ersten gelungenen Test die Joana als Shirt auszuprobieren musste nun ein Joana-Kleidchen folgen. Am Stoffmarkt hatte ich blauen Pünktchenjersey erstanden, den ich unbedingt mit dem rot mellierten Jersey kombinieren wollte. Bei der Shirt-Variante von Joana war mir der Ausschnitt dann doch etwas zu groß, so dass ich beschlossen habe einfach eine kleine Kellerfalte einzubauen um den Ausschnitt zu verkleinern.

Schnittmuster Joana Longshirt

Nähen:

Auch diese Joana-Version war wieder superschnell genäht und gefällt mir noch besser als das Top.

Schnittmuster Joana Longshirt

Am Ausschnitt und Arm habe ich wieder Bündchen angenäht. Das Röckchen ist ohne Bündchen geblieben und rollt sich ganz von selbst ein. Sie sitzt spitze und passt perfekt zur schwarzen Jeans.

Schnittmuster Joana Longshirt 3

Auch die Kombination mit der MCM (My Cuddle Me) gefällt mir super!

Schnittmuster Joana Longshirt 4

Stoffe:

Jersey vom Stoffmarkt

Kommentar verfassen