Joana als Top

Schnittmuster:

Joana von Jolijou

Gefallen an diesem Schnittmuster hat mir vor allem die Variante mit dem kleinen Röckchen. Perfekt zu tragen über eine enge Jeans. Ich wollte schon lang mal ausprobieren ob mir sowas steht. Da ich weite Ausschnitte aber nicht so leiden kann, habe ich die Joana erst mal als Shirt angetestet. Mit Erfolg!

Schnittmuster Joana

 

 

Nähen:

Die Shirt-Variante von Joana war sowas von schnell genäht, da sie nur aus einem Vorder- und einem Rückenteil besteht. Das Plastron habe ich einfach weggelassen. Bündchen dran – FERTIG ! Ich bin begeistert. Dann kann ich mich wohl bald an das Jerseykleid wagen.

Schnittmuster Joana

Schnittmuster Joana

 

 

Aus dem restlichen Pünktchenstoff wurde dann noch eine passende Frau Hilda genäht. Aber davon in einem anderen Post.

Stoffe:

Jersey -dots- von Lillestoff / roter Jersey von Lillestoff

Ein Gedanke zu “Joana als Top

  1. Pingback: Rock Frau Hilda

Kommentar verfassen