Hose Pauli und Shirt easy

Mäuse-Schlafanzug

Schnittmuster

Für diesen Schlafanzug habe ich mir kein eigenes Schnittmuster gekauft, sondern einfach zwei Schnitte kombiniert.

Das Oberteil ist der Schnitt Shirt „…easy“ von Miss Poppins

Die Hose ist eine „Pauli“ von Fritzi Schnittfreif

Hose Pauli und Shirt easy

Nähen

Da auch mein Kleiner mittlerweile zu cool ist, um solche niedlichen Stoffdesigns zu tragen, kam der schöne Lillestoff nur für einen Schlafanzug infrage. Durch die Kombination mit dem braunen Jersey ist es auch nicht zu bunt. Das Oberteil ziert eine kleine Applikation mit dem kostenlosen Plott „Schlafräuber“ von Mialoma.

Die Hose „Pauli“ wurde vollständig aus Jersey genäht und sitzt wirklich perfekt. Drückt nicht am Bauch, rutscht aber auch nicht runter. Die Hosentaschen habe ich hier natürlich weggelassen, sonst würde mein Kleiner sich auch noch in der Nacht die Taschen voller Steine packen. 🙂

Hose Pauli und Shirt easy 2

Stoffe

Maus mit Regenschirm-Jersey RAINMICE von Lillestoff

Brauner Jersey von „Alles für Selbermacher“

Plott

„Schlafräuber“ von Mialoma

Ein Gedanke zu “Mäuse-Schlafanzug

Kommentar verfassen