Schnittmuster My Cuddle Me MCM

My Cuddle Me – mein Cardiganschnitt!

Schnittmuster

My Cuddle Me (MCM) von Schaumzucker

An diesem Schnittmuster von Schaumzucker kommt man einfach nicht vorbei. Simpel und schön – genau meins! Außerdem reicht mir genau ein Meter Stoff (Hauptstoff ohne Bündchen) für eine Jacke. Genial!

Schnittmuster My Cuddle Me MCM

Nähen

Meine erste MCM sollte gleich eine Jacke zum wenden werden. Ich wollte unbedingt den tollen Schwalben-Jersey von „Alles für Selbermacher“ vernähen und hab zufällig einen passenden Streifen-Sommersweat von „Lillestoff“ in meinem Stoffregal gefunden. Für die Bündchen habe ich als Kontrastfarbe ganz dunkelblauen Jersey gewählt.

Die beiden Jackenteile waren schnell fertig, aber das lange Bündchen, das einmal rund um die Jacke genäht werden muss hat mich etwas geärgert. Natürlich steht in der Nähanleitung, dass man das Bündchen nicht mit Zug annähen soll…aber es war einfach etwas zu kurz… Grrrrr …ich hab das Bündchen also zum zweiten mal (etwas länger) annähen müssen. Und siehe da: so sieht es doch super aus!

Schnittmuster My Cuddle Me MCM

Meine lieblingsjacke ist allerdings diese hier, ein Basic Teil, dass man zu wirklich jedem Outfit kombinieren kann. Wie hier zur hellblauen Pünktchen-Joana:

Schnittmuster My Cuddle Me MCM

Stoffe:

Schwalben MCM: Schwalben Jersey mint von Alles für Selbermacher, Blockstreifen mint/weiß von Lillestoff

Ringel MCM: Schwarz grauer Ringeljersey vom örtlichen Stoffhändler Restemaier

Schwarze MCM: Schwarzer Jersey von Lillestoff

Strick MCM: Strick, weiß/schwarz-meliert Lillestoff

Kommentar verfassen