Schnittmuster Frau Hilda

Rock Frau Hilda

Schnittmuster:

Rock Frau Hilda von Heidi

Als ich das Schnittmuster von heidinaeht gesehen habe war klar, dass ich so ein Exemplar für mich brauche. Die doppelten Taschen, die Kellerfalte…das ist mein Schnitt! Nachdem ich mir einige Nähbeispiele angesehen habe war ich mir sicher, dass es ein Jeansrock sein sollte. Denn passenden Jeansstoff hatte ich schon auf Vorrat beim lokalen Stoffladen Restemaier gekauft. Den Kontrast-Pünktchenstoff hatte ich noch übrig von meiner Joana .

Schnittmuster Frau Hilda

Nähen:

Das Schnittmuster ist super erklärt und ich bin beim nähen schnell vorwärts gekommen. Mithilfe der Bilder habe ich meine erste Kellerfalte perfekt hinbekommen und so konnte ich gleich am Nachmittag mit meiner neuen „Frau Hilda“ zum Kindergarten spazieren und meinen kleinen Racker abholen.
Natürlich musste ich den Schnitt auch noch mit Jersey testen. Da kam mir der rote Sternchen-Jersey vom Stoffmarkt aus der Restekiste gerade recht. Die Taschen hab ich hier lieber weggelassen, da der Stoff sehr dünn ist. Außerdem habe ich den Rock noch mit dem dunkelblauen Kontrastjersey etwas verlängert.

Schnittmuster Frau Hilda 3     IMG_8475

Stoffe:

Rock 1: Jeans mit etwas Stretchanteil vom Stoffladen Restemaier / Jersey -dots- von Lillestoff
Rock 2: Rotblauer Sternchen-Jersey und dunkelblauer Jersey vom Stoffmarkt

Kommentar verfassen