Schnittmuster Beanie Hamburger Liebe

Wende-Beanie von hamburger liebe

Schnittmuster:

Jersey-Beanie von hamburger liebe

Auf der Suche nach einem schönen Mützen Schnittmuster bin ich schnell auf das Freebook von Hamburger Liebe gestoßen. Zu finden ist die Anleitung und das Schnittmuster auf der Seite von Hamburger liebe unter Tutorials, wenn man ziemlich weit nach unten scrollt. Mit dabei ist übrigens nicht nur die Anleitung für die Wende-Beanie sondern auch für einen Loop mit applizierten Sternchen.

Schnittmuster Beanie Hamburger Liebe

Nähen:

Die Beanie ist ratz-fatz genäht und auch für Anfänger sehr geeignet! Meine erste Version war die Affen-Mütze für meinen großen Sohn. Er trägt sie allerdings mit der Affen-Seite nach innen 🙂 Dann habe ich für mich noch, passend zu meinem genialen Softshellmantel Jerika, eine Jersey-Beanie in schwarz mit Melonen-Kontraststoff und Applikation ( #tastelikemelon ) genäht. Vor kurzem sind dann noch zwei Mützen gleichzeitig für mich und mein Stupsnähschen entstanden. Er hat coole Raketen bekommen und ich, passend zu meiner #‎Natthimmel – ‬Martha, eine Blaue Glitzerstern-Beanie.

Schnittmuster Beanie Hamburger Liebe

Stoffe:

Beanie 1: Roter Affen-Jersey von Little Darling / Jersey in anthrazit
Beanie 2: Jersey -Taste like Melon- von Cherry Picking / schwarzer Jersey von Lillestoff
Beanie 3: Bio Sweath -Natthimmel- und blauer Sommersweath von Lillestoff / Jersey vom Stoffmarkt in grau
Beanie 4: Rocket Rock und blauer Jersey von Lillestoff / Jersey vom Stoffmarkt in grau

Kommentar verfassen