Schnittmuster Matthias als Tshirt

Mathias als T-Shirt

Schnittmuster:

„Mathias“ von Rockerbuben

Natürlich kann man auch aus diesem Schnitt durch kleine Änderungen etwas ganz anderes machen als einen Hoodie. Mein Mann hat sich unifarbene T-Shirts gewünscht, da sich die gekauften immer so schnell verziehen. Also wurden im Schnittmuster die Ärmel gekürzt und die Kapuze gestrichen … und los gehts!

Schnittmuster Matthias als Tshirt

Nähen:

Die Shirts waren ratzfatz zugeschnitten und zusammengenäht. Da keine Coverlock habe und mit der normalen Nähmaschine irgendwie keinen schönen Saum hinbekomme, sind Ärmel und Bund mit schnellen Bündchen versehen.

Die Stoffe hat mein Mann sich selbst beim Stoffmarkt ausgesucht. Für ein Shirt benötige ich ca. 1 Meter Stoff (Etwas Rest bleibt übrig).

Stoff:

Mellierter Jersey vom Stoffmarkt

Kommentar verfassen