Regenwolken-Jersey meets „Shelly“

Schnittmuster:

Shelly von Jolijou für Farbenmix

Für diesen wunderschönen Bio Jersey von Stoff & Stil habe ich lange nach dem passenden Schnittmuster gesucht. Ich konnte mich einfach nicht so recht entscheiden. Umso glücklicher bin ich, dass es dann eine „Shelly“ geworden ist, denn mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Shelly Wasserzeichen

Nähen:

Der Schnitt gefällt mir wirklich besonders gut, nur am Hals ist er mir etwas zu tief ausgeschnitten. Für mein Regenwolken-Shirt habe ich den Ausschnitt also einfach etwas verkleinert und so fühl ich mich am Hals nicht so nackig. Ansonsten sitzt der Schnitt bei mir perfekt.

Die Raffungen am Ausschnitt und an den Ärmeln verleihen dem Shirt das gewisse Etwas.

Auch unten an den Ärmeln ist im Schnitt eine kleine Raffung vorgesehen. Die ergibt sich aber einfach durch das straffe Annähen des Armbündchens.

Stoffe:

Jersey mit Regenwolken von Stoff & Stil

grauer Sommerjersey von Lillestoff

 

♥Und jetzt ab damit zur Linkparty von Keko Kreativ „ich näh BIO„♥

2 Gedanken zu “Regenwolken-Jersey meets „Shelly“

Kommentar verfassen