Schnittmuster Bleistiftrock Tilda

Bleistiftrock Frau Tilda – als kleinen Schwarzen

Schnittmuster:

Bleistiftrock „Frau Tilda“ von Heidi

Dieser Schnitt schlummert gedruckt und ausgeschnitten schon eine Weile in einem meiner Schnittmuster-Ordner. Irgendwie hatte ich es nie geschafft ihn zu nähen. Umso schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat!

Schnittmuster Bleistiftrock Tilda

Nähen:

Ein schlichter schwarzer Rock sollte es werden. Ein Basic Teil zu dem man beliebig Oberteile kombinieren kann. Deshalb wurde kurzerhand der schwarze Sommersweat von Lillestoff aus dem Regal geholt und angeschnitten.

Schnittmuster Bleistiftrock Tilda

Die Paspel, die man am hinteren Rockteil anbringen kann, und die Bündchen der Eingriffstaschen sind ebenfalls dezent in grau/schwarz gehalten.

Ein Problem hatte ich nur mit den Eingriffstaschen. Bevor ich sie von außen festgesteppt habe, hat der Rock an der Seite so blöde Falten geworfen und die Tasche blieb bei Bewegung nicht da, wo sie sein sollte. Also nachträglich mit einem schönen Zierstich mit schwarzem Faden ganz unauffällig festgesteppt … Problem gelöst!

Schnittmuster Bleistiftrock Tilda

Dazu trage ich ein Shirt nach eigenem Schnittmuster aus dem wunderschönen „Siri in the swing“ von PaaPii Design. Ich nenne es Halbehalbe-Shirt.

Schnittmuster Bleistiftrock Tilda

Es hat vorne und hinten Passen, die im zusammengenähten Zustand den Eindruck erwecken, man hätte ein kleines Bolero-Jäckchen drüber.

Stoff:

schwarzer Sommersweat von Lillestoff

Bio Jersey „Siiri in the Swing“ von PaaPii Design und schwarzer Jersey von Lillestoff

Mit meinem heutigen Outfit, komplett aus Bio-Stoffen, mach ich mit bei RUMS und Ich näh Bio.

Ein Gedanke zu “Bleistiftrock Frau Tilda – als kleinen Schwarzen

Kommentar verfassen