Ein neuer Erdenbürger – Geschenk zur Geburt

♥ Namens-Kissen für die kleinen Mäuse ♥

Vor kurzem hat in meinem Freundeskreis ein kleines Mädchen das Licht der Welt erblickt. Als kleines Geschenk zur Geburt hat es sich bei mir neuerdings eingebürgert, dass ich kleine Kuschelkissen nähe und verschenke.

Diese beiden werden schon eine Weile von ihren (inzwischen einjährigen) Besitzerinnen gekuschelt.

Kissen Reißverschluss Schnittmuster

Damals war ich noch nicht im Besitz eines Plotters, und so habe ich die Buchstaben mit Hilfe von Vliesofix aufgebügelt und mit einem kleinen Zickzack-Stich festgenäht.

Dieses Mal kam natürlich der Plotter zum Einsatz! Und nicht nur der Name, sondern auch alle wichtigen Eckdaten wie Datum, Größe und Gewicht, wurden auf dem Kissen verewigt.

Auf der Rückseite wird das Kuschelkissen mit einem Reißverschluss verschlossen.

Kissen Reißverschluss Schnittmuster 3

Da die Geschwisterkinder bei Ankunft eines neuen Babys meist erst mal ins Hintertreffen kommen, hab ich den beiden, schon vorhandenen Kindern, natürlich auch eigene Kissen genäht.

Eins für die große Schwester:

Kissen Reißverschluss Schnittmuster 4

Und eins für den großen (etwas kleineren) Bruder:

Kissen Reißverschluss Schnittmuster 5

Dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die Kissen den kleinen Rackern gefallen…!

Und nochmal … Herzlich Willkommen auf der Welt kleine Jula!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schnittmuster:

selbst erstellt

Stoffe:

Baumwoll-Webware von örtlichen Stoffladen Restemaier und Stoffreste aus dem Fundus unserer Uroma

Plott:

selbst erstellt – Schriftart: HelloListie

Verlinkt bei  Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und Creadienstag.

2 Gedanken zu “Ein neuer Erdenbürger – Geschenk zur Geburt

  1. Die Kissen sind soooo schön geworden, danke Verena!!! Die Kinder lieben ihre Kuschelkissen! Einen festen Platz im Bett haben sie auch schon 😀

Kommentar verfassen