Schnittmuster Evita Bluse Lillesol Pelle

Evita-Bluse Nr. 3 von Lillesol & Pelle

Schnittmuster:

„Evita-Bluse“ women No.20 von Lillesol & Pelle

Schon letzte Woche hab ich Euch zwei meiner, beim Probenähen für Lillesol & Pelle entstandenen, Blusen gezeigt. Heute ist dann also die dritte im Bunde dran.

Schnittmuster Evita Bluse Lillesol Pelle

Nähen:

Dieses mal sollte es eine schicke Bluse werden, die ich mit einem schwarzen engen Rock kombinieren wollte. Da ich leider keinen passenden hatte, wurde kurzerhand das Schnittmuster „Frau Tilda“ von Heidi rausgezogen und ein schöner schlichter, schwarzer Bleistiftrock genäht. Den hab ich übrigens hier schon gezeigt.

Schnittmuster Evita Bluse Lillesol Pelle

Im Schnittmuster gibt´s neben kurzen und langen Ärmeln auch die Option 3/4 Ärmel zu nähen. Das wollte ich natürlich auch noch ausprobieren. Da mir die gepunktete Bluse, von der Größe her, sehr gut gepasst hat, ist auch diese wieder in Größe 164 (mit angepasster Länge) genäht worden. Durch den leichten, leicht durchsichtigen Baumwoll-Voile von Swafing fällt die Bluse sehr locker und ist schön luftig. Ich ♥ sie!

Schnittmuster Evita Bluse Lillesol Pelle 2

Jetzt habt ihr meine drei ersten Kleidungsstücke, die bei einem Probenähen entstanden sind, gesehen. Dann kann ich mich ja wieder in meine bescheidene Hütte zurückziehen. *grins*

Evita Bluse lillesol & Pelle

Aber das nächste Probenähen wartet schon (hab schon ausgedruckt und ausgeschnitten). Ihr könnt gespannt sein, was sich die liebe Julia von Lillesol & Pelle noch so einfallen lässt.

Stoff:

Baumwoll Voile „Nancy“ Tweets (mint) von Swafing – erstanden bei „Das hüpfende Komma“

Und ab damit zu RUMS.

4 Gedanken zu “Evita-Bluse Nr. 3 von Lillesol & Pelle

Kommentar verfassen