Freebook Mitwachshose Buntspechte

Freebie Mitwachshose geht immer!

Schnittmuster:

Freebook Mitwachshose von Buntspechte

Nach diesem Schnittmuster von Buntspechte sind bei mir schon einige Hosen, in vielen verschiedenen Variationen, entstanden. Wer möchte, kann sich hier ein Bild davon machen.

Dieses mal sind die Hosen aber nicht für uns, sondern sollen verschenkt werden. Ein nachträgliches (etwas verspätetes **grummel**) Geschenk zur Geburt.

Freebook Mitwachshose Buntspechte

Nähen:

Solche kleinen Hosen eignen sich wirklich super zur Resteverwertung. Und lieb gewonnene Stöffchen erstrahlen wieder in neuem Glanz!

Aus dem niedlichen „Rainmice“ Maus-Stoff von Lillestoff hatte ich meinem Kleinen einen super bequemen Schlafanzug genäht. Als Mitwachshose mit aufgesetzter Hosentasche sieht der Stoff aber ebenso toll aus. Die Farbkombination aus verschiedenen Orange-Tönen mit Braun finde ich für einen Jungen sehr gelungen. Etwas Farbe kann auch bei den Jungs nicht fehlen. Allerdings mag ich es nicht gerne zuuu bunt.

Freebook Mitwachshose Buntspechte

Die zweite Hose steht noch ganz im Zeichen der vergangenen Fußball-EM. Der Stoff ist zwar schon zur WM vor 2 Jahren gekauft und auch verarbeitet worden, passt aber jetzt mindestens genauso gut. Ein kleiner Rest hat sich tapfer bis heute im Stoffregal halten können und hat nun seine Bestimmung gefunden.

Freebook Mitwachshose Buntspechte

Besonders gut gefallen mir die gelb/orangen Bündchen zu dem Fußballer-Stoff, da die Farben sich in den Trikot-Farben von Holland und Brasilien wiederholen.

Freebook Mitwachshose Buntspechte

Die dritte Hose hab ich gleich eine Nummer größer genäht. Da kann der kleine Mann dann noch reinwachsen.

Freebook Mitwachshose Buntspechte

Auf den blauen Jersey haben sich zwei Füchse geschlichen. Den Großen hab ich mehrfarbig ausgeplottet, den Kleinen nur in schwarz.

Freebook Mitwachshose Buntspechte 9

Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich besser finde. (Ich bin ja immer eher für unbunt zu haben, aber bei Kindern ist bunt einfach süßer.)

Mitwachshose Buntspechte

So, und jetzt hoffen wir, dass die Hosen noch passen und der kleine Mann noch nicht so schnell gewachsen ist. Die Baby-Zeit ist ja schneller vorbei, als man schauen kann!

Freebook Mitwachshose Buntspechte

Stoffe:

Maus mit Regenschirm-Jersey RAINMICE von „Lillestoff“

Fußballer-Jersey vom Stoffladen Restemaier

hellblauer Jersey vom Stoffmarkt

Baumwolljersey Malo Große Dreiecke schwarz auf Rauchblau von „Das hüpfende Komma“

Auch die Bündchenstoffe habe ich bei Restemaier erstanden

Plott:

Plotterdatei „Fuchs, Eule und Wald“ von „Kleine Göhre“

Flockfolie von „Plotteranne“

Verlinkt bei  Made for Boys, Kiddi KramDienstagsdinge,  HOTCreadienstag, Sew Mini, und für Söhne und Kerle.

2 Gedanken zu “Freebie Mitwachshose geht immer!

Kommentar verfassen