Freebie – Plotterdatei geometrische Blumen

Mein zweites Plotter Freebie!

Ich liebe ja die geometrischen Stoffdesigns besonders. Gott sei Dank gibt es gerade auch sehr viele davon. Blümchen-Stoffe sind mir meist zu kitschig und passen irgendwie auch nicht so zu mir.

Deshalb hab ich mir jetzt, mithilfe von meinem Plotter-Programm, selbst geometrische Blumen gebastelt und geplottet.

Plotterdatei freebie geometrische Blumen

Und weil ich es schade finde, dass die Dateien dann bei mir auf dem Rechner ungenutz rumliegen, stelle ich euch hier gerne schon mal einen Teil davon zur Verfügung!

Blumen geometrisch alle jpg

Das ist dann also der erste Teil der kostenlosen Plotterdateien „GEOMETRISCHE BLUMEN“ :

Mit einem Klick auf die einzelnen Bilder könnt Ihr die Plotterdateien gleich hier runterladen. Oder Ihr schaut mal auf meiner neuen Freebie-Seite vorbei. Die Dateien sind ausschließlich für den privaten Gebrauch.

Blüte1 png     Blüte2 png     Blüte3 jpg     Blüte4 png     Blüte5 png     Blätter 1 png

Ich würde mich total freuen, wenn demnächst im Netz überall „geometrische Blumen“ auf den Klamotten wachsen. Natürlich auch gerne auf Gläsern, Dosen, Türen oder anderen Gegenständen! Ich bitte euch nur darum meine Seite“weisnaehschen.wordpress.com“ zu nennen.

Zur Veranschaulichung zeige ich euch hier meinen luftigen Sommerrock. Genäht ganz ohne Schnittmuster.

Plotterdatei freebie geometrische Blumen

Den dünnen weißen Baumwollstoff habe ich rechteckig zugeschnitten, mit Hilfe des Bündchens gerafft und abschließend von rechts noch mit einem kleinen Zickzack-Stich abgesteppt. Unten liegt die Webkante und so musste ich nicht mal säumen. 🙂

Plotterdatei freebie geometrische Blumen

Einfach, aber trotzdem sehr hübsch geworden.

Verlinkt bei PlotterLieb(e)Links und bei MeMadeMittwoch.

10 Gedanken zu “Freebie – Plotterdatei geometrische Blumen

    1. Dankeschön liebe Iris,

      In letzter Zeit werden die meisten meiner genähten Teile immer schlichter. Dafür brauchen sie dann kleine Details, die sie zu etwas besonderem machen. Hauptsächlich dafür hab ich mir den Plotter besorgt.

      Schöne Grüße, Verena

Kommentar verfassen