Schnittmuster Raglankleid Toni

Sommerliches Raglankleidchen ♥ Toni ♥

Schnittmuster:

Raglankleid Toni von Milchmonster

In der Hoffnung, dass jetzt bald doch mal der Sommer beginnt, entstand dieses Raglan-Sommerkleidchen nach dem schönen Schnittmuster „Toni“ von Milchmonster. Ein perfektes Kleid um damit, mit den Kindern, zum Schwimmen zu radeln. ♥

Nun ist es endlich soweit und ich kann es tragen und auch fotografieren!

Schnittmuster Raglankleid Toni

Nähen:

„Toni“ ist ein Kleid im Baukastensystem. Es gibt drei unterschiedliche Rockteile, 5 verschiedene Halsausschnitte, ein extra Oberteil für große Oberweite und drei Ärmellängen.

Mein Kleid setzt sich zusammen aus:

  • Faltenausschnitt vorne/oben
  • Basiskleid hinten/oben
  • Basiskleid vorne und hinten/unten
  • Ärmel kurz

Schnittmuster Raglankleid Toni

Die Kombination ist so im Schnittmuster nicht vorgesehen, aber es hat trotzdem wunderbar geklappt.

Das kleine Blümchen habe ich übrigens zusammengesetzt aus schwarzem Softshell in Blümchenform, 3 lagen kreisförmig zugeschnittenem Jersey und einem Knopf.

Schnittmuster Raglankleid Toni

Durch den blau/hellblau gestreiften Jerseystoff wirkt das Raglankleidchen leicht Maritim, auch wenn ich auf Anker-Applikationen etc. verzichtet habe. So schlicht gefällt es mir fast besser.

Schnittmuster Raglankleid Toni

Meine nächste „Toni“ soll dann auf jeden Fall das Basiskleid mit Tailienbündchen und langen Ärmeln werden. Ich brauch nur noch den passenden Stoff. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Stoffe:

dunkelblau/hellblauer Ringeljersey und melierter blauer Jersey vom Stoffmarkt

Verlinkt bei MeMadeMittwoch.

2 Gedanken zu “Sommerliches Raglankleidchen ♥ Toni ♥

Kommentar verfassen