Schnittmuster Railway Stripes tshirt

Triangle T-Shirt mit *Plotterfreebie*

Schnittmuster:

Railway Stripes aus der Ottobre 4/2013

Dieses mal ist aus dem tollen, sehr eng geschnittenen Schnitt ein T-shirt entstanden. Wie auch schon bei einer dieser Langarm-Versionen, wieder mit dem asymmetrischen Ausschnitt.

Schnittmuster Railway Stripes tshirt

Nähen:

Genäht habe ich das Shirt, wie schon im vergangenen Post beschrieben, wieder ohne Unterteilungen und Tasche, dafür habe ich aber die Ärmel gekürzt.

Um in den bunten Dreieck-Stoff etwas Ruhe reinzubringen wurde auf die Vorderseite ein großflächiger Plott aufgebracht.

Schnittmuster Railway Stripes tshirt

Wer möchte, kann sich hier oder auf meiner neu entstandenen Freebie-Seite die Datei runterladen und (privat) verwenden. Über Bilder und Verlinkungen würde ich mich riesig freuen!

Bild Bla Bla !

Der Triangle-Stoff macht aus dem einfachen Shirt ein richtig cooles Teil!

Schnittmuster Railway Stripes tshirt

Und wer sich jetzt fragt: „was ist denn das für eine coole Mütze?“ Die könnt Ihr Euch hier nochmal genauer anschauen.

Stoff:

Baumwolljersey – Bunte Dreiecke auf Petrol – gekauft bei „Das hüpfende Komma“

Plott:

weiße Flexfolie von „Plotter Anne“

selbst erstellter Plott „Bla Bla!“ (Schriftart: LaffRiotNF)

Verlinkt bei PlotterLieb(e)LinksMade for Boys, Kiddi Kram, Dienstagsdinge,  HOTCreadienstag und für Söhne und Kerle.

Ein Gedanke zu “Triangle T-Shirt mit *Plotterfreebie*

Kommentar verfassen