Ein Klassiker aus Strefenjersey

Schnittmuster:

Frau Karla von Fritzi / Schnittreif

Schon Frau Aiko von Fritzi/Schnittreif hat mir auf Fotos (bei Anderen) immer so gut gefallen. Als dann ein ähnlicher Schnitt für Jersey rausgekommen ist, war klar, dass ich den haben muss. Besonders cool sieht der Schnitt meiner Meinung nach aus, wenn er aus gestreiftem Stoff genäht wird.

Schnittmuster Frau Karla 11

Praktischerweise hatte ich von Lebenskleidung einen angenehm weichen Bio-Jersey zur Verfügung gestellt bekommen, den ich hier perfekt gebrauchen konnte.

Schnittmuster Frau Karla

Nähen:

Zum Nähen ist eigentlich nicht viel zu sagen. Das Schnittmuster ist schnell zusammengeklebt und die vier Teile ebenso schnell zugeschnitten. Ärmel und Saum habe ich einfach umgenäht, der Halsausschnitt hat allerdings ein Bündchen bekommen. So kann ich die Größe des Ausschnitts etwas reduzieren, da das Bündchen (auf Zug angenäht) ein Ausleiern verhindert.

Schnittmuster Frau Karla

Das ist wirklich mal ein Schnitt, der für Anfänger mehr als geeignet ist. Und dann sieht er auch noch spitze aus. Ich mag die Einfachen Dinge!

Schnittmuster Frau Karla

Auf alle unifarbenen und Stretch-BioJerseys gibt´s bei Lebenskleidung übrigens grade 15% Rabatt. Hier könnt Ihr das Sommergutscheinheft 2016 anfordern.

Schnittmuster Frau Karla

Wie Ihr seht kann ich meine Frau Karla an heißen und auch an etwas kühleren Tagen tragen. Durch die halblange Ärmellänge passt sie sowohl zu langen als auch zu kurzen Hosen perfekt!

Anmerkung zum Schnittmuster:

Da mir die Ärmel sehr eng erschienen habe ich das Shirt in Größe M zugeschnitten, die Weite allerdings auf Größe XS verschmälert. So ist die Passform bei mir optimal und an den Ärmeln sitzt das Shirt etwas lockerer (Normalerweise hab ich Größe 32/34).

Schnittmuster Frau Karla 7 (2)

Stoff:

Bio Stretch Jersey – breit gestreift – Offweiss/Navy von Lebenskleidung

Verlinkt bei RUMS und „Ich näh Bio“.

3 Gedanken zu “Ein Klassiker aus Strefenjersey

Kommentar verfassen