Schnittmuster Tääschi Wilma Mukkelchen

FREEBOOK „Täschi Wilma“ die Zweite

Schnittmuster:

Freebook „Tääschi Wilma“ von Mukkelchen

Schon letzten Donnerstag hab ich Euch ja ein Tääschi gezeigt, welches beim Probenähen für Mukkelchen entstanden ist. Heute sind nun meine beiden anderen „Wilmas“ dran.

Schnittmuster Tääschi Wilma Mukkelchen

Nähen:

Für Tääschi Nr. 2 hab ich einen (uralten) geometrischen Dreieck-Stoff vom Möbelschweden gewählt und ihn wieder mit dem schwarzen Softshell kombiniert. Da der Hauptstoff schon sehr fest ist, habe ich hier ohne Bügelvlies gearbeitet. Das Futter ist aus einem grün geringeltem, dünnen Baumwollstoff.

Schnittmuster Tääschi Wilma Mukkelchen

Das dritte Tääschi ist mein Lieblingsstück geworden. Gearbeitet aus Grau gepunktetem Baumwollstoff mit aufgeplottetem Motiv von Emmapünktchen und echtem braunen Leder.

Schnittmuster Tääschi Wilma Mukkelchen

Schon lange wollte ich das Freebie „cool boy“ von Emmapünktchen verwenden, doch meine beiden Jungs sind leider schon zu groß für solch niedliche Designs. Sie wollen lieber schlicht bzw. gefährlich (Pirat, Haifisch, …).

Schnittmuster Tääschi Wilma Mukkelchen

Nun hab ich meine Change kommen sehen und das Motiv für mich selbst verwendet. *Juhuuu*

Passend zum Reißverschluss wurde die Brille und die Kapuze in hellblau geplottet, die Gläser der Brille hab ich aus toll glitzernder „HappyFashion“ Folie von Happy Fabric ausgeschnitten.

Innenseite und Rückseite ist schlicht geblieben und bestechen durch Pünktchen.

Schnittmuster Tääschi Wilma Mukkelchen

Für das schöne Braune Leder habe ich einen alten Matchbeutel zerschnitten, der nicht mehr zu gebrauchen war. So findet das Leder noch eine schöne Verwendung und muss nicht weggeworfen werden.

Schnittmuster Tääschi Wilma Mukkelchen

Stoffe:

Fester Dreieck-Baumwollstoff von „Ikea“ und Nano–Softshell „Uni“ schwarz von „Der Buntspecht“

Grau gepunkteter Baumwollstoff und braunes Leder (Upcycling)

Plott:

Freebie „cool boy“ von „emmapünktchen Design“

Schwarze Flexfolie Standard von „Plotter Anne“

Blaue Flockfolie vom Copyshop

HappyFashion multicolor 914 von „Happy Fabric“

Verlinkt bei AWS und TT.

Kommentar verfassen