Shirt 1 Schnittmuster Zauberlehrling Zuckerwolkenfabrik

Die Michelmütze trifft auf den Zauberlehrling.

Schnittmuster:

Zauberlehrling BASIC BIG von Zuckerwolkenfabrik

Michelmütze von lillemo

Schon letzte Woche hab ich euch den #Zauberlehrling für meinen Großen gezeigt. Aber natürlich hat mein Kleiner auch so ein tolles #Echtgrößen Shirt bekommen. Und da eine neue Mütze eh schon lange fällig war, habe ich aus dem Shirt-Stoff auch noch gleich eine weitere #Michelmütze genäht. Auch dieses mal wieder zum verstellen!

Shirt 1 Schnittmuster Zauberlehrling Zuckerwolkenfabrik

Das Foto kommt vielleicht einigen schon bekannt vor, denn mit diesem Bild haben wir es sogar aufs Titelbild des Ebooks geschafft und das freut mich natürlich ganz besonders. 🙂

ebook-zauberlehrling

Nähen:

Auch bei diesem Shirt wurde, mit Hilfe der unterschiedlichen Maßbänder, die Größe/Weite/Länge ermittelt und so die passende Größe schnell gefunden. Wie man sieht sitzt es prima!

Für einen Pulli aus Sweat würde ich dann wohl einfach eine Weite größer nehmen. Das probiere ich bestimmt bald aus!

Shirt 1 Schnittmuster Zauberlehrling Zuckerwolkenfabrik

Wie schon bei meinem ersten Zauberlehrling ist das Vorderteil wieder an der geschwungenen Linie unterteilt. Ich finde es einfach schön, denn so kann man wunderbar zwei Stoffe miteinander kombinieren.

Shirt 1 Schnittmuster Zauberlehrling Zuckerwolkenfabrik

Dazu gab´s, wie schon erwähnt, die lang ersehnte neue Michelmütze. Wie schon beim letzten mal wollte ich unbedingt eine Option einbauen, damit die Mütze verstellbar wird. Dieses mal hab ich mich für einen Gummi mit Stopper entschieden.

Schnittmuster Michelmütze lillemo

Wie man auf dem Bild sehen kann ist die Mütze leider schon recht knapp geraten. ***Grrrrr*** Da hätte ich gut schon die nächste Größe nähen können.

Den Schirm hab ich auch dieses mal etwas vergrößert, denn mein Kleiner will auf keinen Fall „Sonne in den Augen haben“!

Schnittmuster Michelmütze lillemo

Gott sei Dank, passt sie aber noch und sieht zum neuen Zauberlehrling einfach mega süß aus!

Die Hose ist übrigens eine #Mitwachshose von Buntspechte, die ich hier schon mal gezeigt habe. Sie ist zwar mittlerweile schon sehr abgetragen und abgewetzt, aber es ist seine Lieblingshose.

Schnittmuster Michelmütze Lillemo

Stoffe:

Stretchjersey Submarine auf mint von „Michas Stoffecke“

Bio Stretch Jersey – blau meliert und passendes Bio-Bündchen RIB 1×1 – blau meliert von Lebenskleidung

Der Braune feste Stoff ist mal ein Herrenhemd gewesen.

Verlinkt bei  Made for Boys, Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Ein Gedanke zu “Die Michelmütze trifft auf den Zauberlehrling.

Kommentar verfassen