Eine extrem lässige „Loose Fit“ Hose

Schnittmuster:

„Flitze & Piep“ von Jojolino

Neue Hosen braucht man doch eigentlich immer. Vor allem weil die Kleinen doch immer so rasend schnell wachsen! Kurz mal nicht aufgepasst und schon stehen sie in Hochwasserhosen da.

Deshalb hab ich mich natürlich auch total gefreut, dass mich Johanna von Jojolino für das Probenähen der coolen Loose Fit-Hose „Flitze & Piep“ ausgewählt hat.

Der Schnitt ist hauptsächlich für nicht dehnbare Stoffe wie Jeans, Cord, Baumwolle und so gedacht, aber er lässt sich auch wunderbar aus Sweat oder sogar Softshell nähen. Und das hab ich dann auch gemacht … ich meine aus Sweat genäht.

Schnittmuster Flitze Piep1 Jojolino

Nähen:

Schon mal vorneweg gesagt … das Schnittmuster ist definitiv anfängertauglich und schnell genäht. Vor allem, wenn man die Hosentaschen weg lässt, wie ich es bei dieser Hose gemacht habe.

Mit der gut bebilderten Anleitung hat man schnell eine coole Hose genäht, die man dann noch nach eigenen Wünschen aufpeppen kann. Ich habe hier z.B. eine Fake-Knopfleiste mit KamSnaps drangebastelt.

Schnittmuster Flitze Piep1 Jojolino

Meine Jungs waren zuerst etwas skeptisch, wegen des tief liegenden Schritts, aber nachdem sie die Hosen einmal anhatten wollten sie sie nicht mehr ausziehen. Wirklich sehr bequem und super geeignet zum klettern und spielen!

Schnittmuster Flitze Piep1 Jojolino

Ich hab bei dieser ersten Hose übrigens am Bauch kein Gummizug genäht, sondern einfach ein Bündchen angebracht. Klappt auch wunderbar!

Schnittmuster Flitze Piep1 Jojolino

Natürlich hat mein Großer auch so eine solche „Flitze & Piep“ bekommen. Die stell ich Euch aber ein anderes mal vor. Hier gibt´s schon mal eine kleine Vorschau:

Schnittmuster Flitze Piep1 Jojolino

Die tolle „Flitze & Piep“ von  JOJOLINO bekommt ihr übrigens nur heute bei Makerist  zum Sonderpreis von nur 4,00 €! Also schnell shoppen gehen und losnähen.

Stoffe:

Blockstreifen Sommersweat mint/weiß von Lillestoff

Bio-Bündchen RIB 1×1 – Blau meliert von „Lebenskleidung“

Verlinkt bei  Made for Boys, Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT,  Creadienstag und bei den lilleLiebLinks.

Kommentar verfassen