Schnittmuster MiniMoneyBag Keko Kreativ

MiniMoneyBag

Schnittmuster:

MiniMoneyBag von Keko Kreativ

Direkt als ich auf Facebook das neue Schnittmuster von Keko Kreativ gesehen hatte war klar, dass ich dieses niedliche Geldbeutelchen nähen muss. Das E-book hatte ich mir dann auch sofort gekauft, allerdings hatte ich grad so viel zu tun mit diversen Probenähen und zwischendrin in den Urlaub fahren, dass ich es erst jetzt geschafft habe zwei Exemplare zu nähen.

Schnittmuster MiniMoneyBag Keko Kreativ 6

Aufgrund der Größe ist der Schnitt wunderbar geeignet um diverse Stoffreste im Ragal zu verarbeiten. Für das Außenteil kann fast jedes Material verwendet werden, z.B. Webware, Jersey und Sweat oder sogar Canvas, Leder oder Jeans. Für alles andere sollte man dünnen Baumwollstoff nehmen!

Schnittmuster MiniMoneyBag Keko Kreativ

Nähen:

Mein erstes MiniMoneyBag ist vollständig aus recht dünner Webware genäht. Dadurch ist der Geldbeutel schön flach geworden. Der blaue Blümchen-Stoff ist übrigens ein Überbleibsel von meiner „Evita-Bluse women No.20″, die bei meinem ersten Probenähen für von Lillesol & Pelle entstanden ist.

Für das Zweite hab ich dann mal Jersey ausprobiert. Hat ebenfalls wunderbar geklappt, ist allerdings schon etwas dicker.

Schnittmuster MiniMoneyBag Keko Kreativ

Zu nähen ist die MiniMoneyBag wirklich sehr schnell. Hat man die Stoffe zugeschnitten (Bitte sehr genau arbeiten, damit später alles gut zusammenpasst) und die Verstärkung aufgebügelt ist das nähen wirklich ein Kinderspiel.

Schnittmuster MiniMoneyBag Keko Kreativ

Durch die sehr genaue Anleitung bin ich schnell mit meinen zwei Geldbeuteln fertig gewesen. Einzig das finale Zusammennähen des mittleren Kartenfachs ist etwas fummelig, aber zu schaffen. 😉

Schnittmuster MiniMoneyBag Keko Kreativ

Zum Verschließen der „MiniMoneyBag“ habe ich dieses mal KamSnaps genommen, aber ich möchte auf jeden Fall auch mal so eine Steckschnalle ausprobieren.

Die beiden Kleinen sind wirklich süß geworden. Perfekt auch als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Davon werden sicher noch ein paar mehr entstehen!

Schnittmuster MiniMoneyBag Keko Kreativ collage

Stoffe:

Geblümte Baumwollstoffe vom örtlichen Stoffladen „Restemaier“und gepunkteter Baumwollstoff (Rest von einem Vorhang)

Jersey Lovely Flowers Mint von „Hamburger Liebe“ und brauner Baumwollstof mit Katzenmotiv ebenfalls von „Restemaier“

Verlinkt bei  Dienstagsdinge,  HOTCreadienstag und TT.

2 Gedanken zu “MiniMoneyBag

  1. Hallo,

    die zwei „kleinen“ sehen richtig toll aus und irgendwie süß.
    Warscheinlich aufgrund Ihrer „größe“.

    Vielleicht hole ich mir das Schnittmuster auch noch…viel Spaß mit den beiden
    die Nähbegeisterte 🙂

Kommentar verfassen