Schnittmuster Leggings Lillesol und Pelle

Auf die Leggings gekommen!

Schnittmuster:

lillesol women No.23 Leggings

Vor noch nicht allzu langer Zeit sind Leggings in meiner Garderobe noch gar nicht vorgekommen. Röcke und Kleider trug ich meist nur im Sommer und bei den seltenen Gelegenheiten, an denen ich auch im Winter mal ein Kleid angezogen hab, trug ich dazu einfach Strumpfhose.

Schnittmuster Leggings Lillesol und Pelle

Diese Zeiten sind vorbei! Seitdem ich selber nähe und auch viel öfter Kleider trage habe ich die Leggings für mich entdeckt. Ob lang oder 3/4, mir gefällt beides. Bis jetzt hatte ich die Leggings allerdings gekauft. Das soll sich jetzt auch noch ändern. 😉

Da kam mir gerade recht, dass Julia von Lillesol & Pelle ihr Schnittmuster-Sortiment um einen Leggings-Schnitt erweitern wollte und uns das Schnittmuster zum Probenähen gegeben hat.

Schnittmuster Leggings Lillesol und Pelle

Ich geb´s zu, so richtig experimentierfreudig war ich dieses Mal nicht. 😉 Deshalb hab ich mich auch für schwarzen Bio-Jersey von Lillestoff entschieden. So kann ich die Leggings einfach besser zu meinen Klamotten kombinieren.

Für bunte Leggings bräuchte ich erst einfarbige Kleider! 🙂

Nähen:

Genäht ist so ne Leggings wirklich sehr schnell. Man hat eigentlich nur die Beininnennaht und die Schrittnaht. Dann noch oben nen Gummi einnähen und die Hosenbeine säumen … fertig!

Schnittmuster Leggings Lillesol und Pelle 3

Dazu trage ich hier eine meiner zwei Lieblings-Tante Herthas aus Strickstoff.

Stoffe:

Schwarzer Bio-Jersey von „Lillestoff“

[Pulli: Schnitt -> Tante Hertha / Stoff: Doubleface Strick navy/creme-meliert, ebenfalls von Lillestoff]

Kommentar verfassen