AVALANA Jersey von STOFfabrics

Meine neue Entdeckung AVALANA Jersey <3

Als ich mich vor einer Weile in München auf der „MunicFabricStart“-Textilmesse umgesehen habe, sind mir sofort diese wunderschönen Jerseystoffe von STOFfabrics in´s Auge gestochen.

stoffabrics-logo

Simple, teils grafische Muster, nicht zu bunt und super weich! Leider konnte man dort nicht direkt kaufen.

avalana-jersey-stoffabric

Nachdem ich die AVALANA Jerseystoffe dann zuhause auch nicht in den üblichen Onlineshops finden konnte, habe ich mich direkt an STOFfabrics gewandt. Dort habe ich dann erfahren, dass das dänische Unternehmen erst seid ca. einem Jahr auch Jerseystoffe produziert und bis dato nur Webware (für Patchwork) verkauft hat. Deshalb hat man hierzulande wohl noch nicht so viel von den tollen Stoffen gehört.

Auf ihrem Blog gibt´s übrigens auch noch 5 kostenlose Schnittmuster für Babykleidung.

kostenlose-kinderschnitte

Und jetzt kommt das tollste. Ich darf euch nun einige AVALANA Jerseystoffe auf meiner Seite vorstellen, denn vor kurzem ist ein mittelgroßes Päckchen bei mir angekommen, mit wunderschönen Jerseys zum Probenähen/Designnähen.

Und den Anfang macht …

avalana jersey

… Jersey Nr. 19-362 in Kombi mit Jersey Nr. 20-024!

Ja, die Stoffe haben hier Nummern und keine Namen. 🙂

Und dieser Stoff schrie einfach nach „Sommerröckchen“, auch wenn es jetzt nicht mehr wirklich warm genug ist. Aber ich denke man kann ihn auch ganz wunderbar über eine Jeans tragen.

AVALANA Jersey STOFfabrics

Für das perfekte Winter-Outfit hab ich gleich noch eine Mütze dazu genäht.

AVALANA Jersey

Schönere Bilder liefere ich natürlich schnellstmöglich nach!

7 Gedanken zu “AVALANA Jersey von STOFfabrics

Kommentar verfassen