Bei dir (Flitze &) Piepts wohl!

Schnittmuster:

„Flitze & Piep“ von Jojolino

Soo nun gibt´s auch noch Bilder von meiner dritten „Flitze & Piep“, die beim Probenähen für Jojolino für meinen Großen entstanden ist.

Bei ihm ist es ja immer besonders schwierig, da er mit den genähten Sachen nicht auffallen möchte. (Am besten es merkt gar keiner, dass die Klamotten nicht gekauft sind.)

Schnittmuster Flitze Piep3 Jojolino

Nähen:

Deshalb hab ich mich entschieden seine „Flitze & Piep“ wieder aus Sweat zu nähen. Ganz unauffällig in schwarzweiß. Den coolen Criss Cross Sweat hatte ich noch von diesem Hoodie übrig.

Schnittmuster Flitze Piep3 Jojolino

Um die schlichte Hose wenigstens etwas aufzupeppen habe ich hier wieder eine Fake-Knopfleiste angebracht und zusätzlich zum eingenähten Gummizug noch Kordeln eingezogen.

Schnittmuster Flitze Piep3 Jojolino

Außerdem habe ich hier zum ersten mal mit meiner neuen Baby lock <3 so eine sichtbare Covernaht genäht. Ich bin ganz begeistert!

Schnittmuster Flitze Piep3 Jojolino

Und dann fand er die Hose doch ganz cool. Allerdings nicht um damit in die Schule zu gehen. 😉

Stoffe:

Schwarzer Bio Sommersweat von „Lillestoff“

Criss Cross Sweat French Terry in schwarz und  grau melierter Sweatstoff von „Sonntagshase“

Verlinkt bei  Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Kommentar verfassen