Schnittmuster Frau Antje AVALANA Jersey

„Frau Antje“ aus AVALANA Jersey

Schnittmuster:

Frau Antje von Fritzi Schnittreif

Jersey-Beanie von hamburger liebe

Wie hier versprochen zeige ich euch heute die Bilder von meinem ersten Outfit aus AVALANA Jersey von STOFfabrics.

Ich hab mir mal wieder eine „Frau Antje“ von Fritzi Schnittreif genäht. Und da es ja nun wirklich kein Wetter mehr für Sommerröckchen ist, ist dazu noch eine passende Beanie entstanden.

Schnittmuster Frau Antje AVALANA Jersey

Dazu trage ich hier meinen gemütlichen „Lady Card**ee“ von NipNaps.

Schnittmuster Frau Antje AVALANA Jersey

Nähen:

Das Röckchen ist wirklich schnell genäht. Mittlerweile bin ich allerdings schon etwas geübter im Anfertigen der Kellerfalten und von denen braucht man bei diesem Rock immerhin 6 Stück. Dann ist nur noch Bündchen annähen und Saum absteppen angesagt und fertig ist „Frau Antje“.

Schnittmuster Frau Antje AVALANA Jersey 6

Ich glaube, ehrlich gesagt, ich hab sogar für die Mütze länger gebraucht. 😉 Denn bis die Innen- und die Außenmütze genäht sind und die ganzen Applikationen ausgeschnitten, mit Vliesofix aufgebügelt und abgesteppt sind dauert es mindestens genauso lang.

Ich bin auf jeden Fall total begeistert von Stoff und Muster und kann es gar nicht erwarten das nächste AVALANA-Stöffchen anzuschneiden.

Schnittmuster Frau Antje AVALANA Jersey 13

Stoffe:

AVALANA Jersey Nr. 19-362 (dunkelgrauer Jersey mit Blümchenmuster) von STOFfabrics

AVALANA Jersey Nr. 20-024 (ich würde mal sagen: lachsfarbener Jersey) von STOFfabrics

AVALANA Jersey Nr. 20-022 (dunkelgrauer Jersey für die Innenseite der Wendemütze) von STOFfabrics

Ein Gedanke zu “„Frau Antje“ aus AVALANA Jersey

Kommentar verfassen