Kleiner Kragen + Lillestoff Jacquard = LEARA

Schnittmuster:

Damenpullover Leara von Textilsucht

Trotz akutem Zeitmangel hab ich´s wieder getan. Ich habe ein weiteres Schnittmuster von Textilsucht probegenäht.

Dieses mal gibt´s einen klassischen Damenpullover entweder mit Rundhalsausschnitt, hohem oder niedrigem Schalkragen oder eng anliegendem kleinen Rollkragen. Als extra Hingucker kannst man an das Vorderteil zusätzlich noch eine Überlappung mit annähen.

Schnittmuster Leara Textilsucht

#Leara ist für dehnbare Stoffe ausgelegt. Die Basicvariante ohne Überlappung kann super aus Strechsweat oder Jersey genäht werden, für die Version mit Überlappung empfiehlt Julia von #Textilsucht fließende, weich fallende Strickstoffe.

Schnittmuster Leara Textilsucht

Ab Gr. 44 sind im Schnitt Abnäher enthalten. Aber keine Angst, mit der gut bebilderten Anleitung sind auch die sicher kein Problem.

Nähen:

Für meine Leara hab ich den wunderschönen Jacquard „Raute petrol“ von Lillestoff angeschnitten. Da man bei diesem Jacquard-Stoff auch die linke Seite verwenden kann, hab ich den Kragen so zugeschnitten, dass man auf der Innenseite die helle Rückseite des Stoffes sehen kann. <3

Schnittmuster Leara Textilsucht

Wie ihr seht hab ich mich für den kleinen Kragen entschieden. Hatte ich bisher noch nicht ausprobiert und gefällt mir wirklich sehr gut!

Schnittmuster Leara Textilsucht

Leider hatte ich dieses Mal nicht genug Zeit um noch weitere Varianten des Schnittes auszutesten, aber wenn ihr wollt, dann schaut einfach auf der Seite von Textilsucht vorbei. Hier könnt ihr euch einige Bilder der anderen Probenäherinen anschauen.

Schnittmuster Leara Textilsucht 1

Natürlich bekommt ihr dort auch gleich das Ebook. Übrigens hier bis nächsten Mittwoch noch zum Einführungspreis von 4,90€!

Stoff:

Jacquard Sweat Raute petrol von „Lillestoff“

Verlinkt bei RUMS, bio:stoff und den LilleLieblinks.

5 Gedanken zu “Kleiner Kragen + Lillestoff Jacquard = LEARA

Kommentar verfassen