Ein Zauberlehrling mit Knopfloop

Schnittmuster:

Ebook Zauberlehrling LOOP (111-141cm) Echtgrößen

Auch für meinen Kleinen hab ich natürlich noch einen #Zauberlehrling von Zuckerwolkenfabrik genäht. So klein ist der übrigens schon gar nicht mehr. Mittlerweile nähe ich nämlich schon Gr. 122 für ihn!

Schnittmuster Zauberlehrling Knopfloop 2

Nähen:

Von dem mega coolen Wikinger-Lillestoff hatte ich, von diesem Pulli, noch genau so viel Stoff übrig, dass es für einen Knopfloop gereicht hat. Bei der Bauchtasche musste ich schon etwas tricksen. 😉 Aber ich finde den Stoff so toll, da wollt ich nicht das kleinste Stückchen verschwenden.

Schnittmuster Zauberlehrling Knopfloop 1

Und so wurde das letzte ganze Motiv dann auch noch auf seine Mütze appliziert.

Schnittmuster Zauberlehrling Knopfloop 11

Hier habe ich außerdem auch endlich mal die Teilungslinie für die Fake-Raglan-Ärmel verwendet und zum allerersten mal überhaupt eine Bauchtasche genäht. Ich weiß gar nicht, warum ich das bisher immer vermieden habe. Geht ganz einfach und sieht super aus!

Schnittmuster Zauberlehrling Knopfloop 5

In der Weite hab ich auch hier wieder eine Grüße größer genäht, da der Zauberlehrling aus Sommersweat genäht ist. So schlabbert er nicht rum, lässt sich aber trotzdem selbst problemlos an- und ausziehen. Das #Echtgrößen System überzeugt mich einfach immer wieder.

Schnittmuster Zauberlehrling Knopfloop 7

Den Knopfloop finde ich wirklich total schön und vor allem sehr praktisch, da mein Sohn sich ständig weigert einen Schal zu tragen. So ist der Hals trotzdem schön warm und ich hab kein Geschrei!

Schnittmuster Zauberlehrling Knopfloop

Dieses und auch alle anderen tollen Schnittmuster von Zuckerwolkenfabrik bekommt ihr wie immer hier im Dawanda-Zuckerwolkenfabrik-Shop.

Stoffe:

Sweat Wikingerleben, meliert von „Lillestoff“

petrolfarbener Sommersweat und gelber Jersey vom „Restemaier“

Verlinkt bei  Made for Boys, Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Kommentar verfassen