Mein kleiner großer Zwerg

Schnittmuster:

Max und Maxi von Textilsucht

Da ich jetzt schon so einige Schnitte für Julia von Textilsucht testen durfte, hab ich nun die Große Ehre in ihrem Stammteam mit zu nähen. Und so war ich auch dieses Mal wieder mit von der Partie, beim Probenähen ihres coolen Hoodies.

Als ich auf den ersten Fotos die niedliche Zipfel-Kapuze entdeckt hatte, war für mich klar, dass meine erste Version auf jeden Fall eine solche Kapuze bekommt. Denn bisher hab ich nur normale genäht.

Schnittmuster Raglansweater Textilsucht nähen 2

Und obwohl ich mir nicht sicher war, ob mein kleiner großer Sohn die Zwergen-Kapuze nicht zu babymäßig findet, hab ich einfach mal drauf los genäht!

Nähen:

Sobald ich das Schnittmuster in den Händen hielt, wusste ich auch sofort mit welchem Stoff ich bei meinem Kleinen punkten könnte. Der mega kuschelige Nicki Stoff von GreLu Stoffe ist wie geschaffen für diesen lässigen Raglanschnitt, der ebenfalls mit Kragen genäht werden kann.

Schnittmuster Raglansweater Textilsucht nähen 6

Und so ist hier ein lässiger Streifen-Kuschel-Hoodie mit einer coolen Eingriffstasche entstanden, in der man ganz wunderbar seine Spielzeugautos bunkern kann, wenn man sie gerade nicht benötigt.

Schnittmuster Raglansweater Textilsucht nähen 7

Und ich finde, dass sein Outfit, trotz Zwergenkapuze, sehr cool und lässig aussieht und keinesfalls babymäßig! Er findet seinen Pulli auf jeden Fall toll und wollte ihn nach dem Waschen auch sofort wieder anziehen.

Schnittmuster Raglansweater Textilsucht nähen 3

Hier hat Julia von Textilsucht mal wieder einen tollen Basic-Schnitt entwickelt, der auch gut für Nähanfänger geeignet ist. Man kann ihn so schlicht nähen, wie ich es getan habe, dann ist er auch wunderbar für ältere Kinder geeignet. Im Probenähen sind allerdings auch sehr viele wunderschön bunte Hoodies entstanden, die ihr euch >hier< gern anschauen könnt.

Schnittmuster Raglansweater Textilsucht nähen 5

Und hier geht´s zum Schnitt! Jetzt noch zum Einführungspreis!

Schnittmuster Kinder Raglansweater Max&Maxi Gr. 74-152

Stoffe:

Niki Streifen Ringel blau von „GreLu Stoffe“

Dunkelblauer Sweat von „Lillestoff“

Bio RIB Jersey 1×1 in Tiefsee von „Lebenskleidung“

Verlinkt bei  Made for Boys, Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Ein Gedanke zu “Mein kleiner großer Zwerg

Kommentar verfassen