Schnittmuster nähen Fine Evlis Needle t

#ichnähmireinefine ENDLICH !!!

Schnittmuster:

Fine von Evli´s Needle

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, nähe ich bereits seit einiger Zeit im Stammteam von Evli´s Needle. Ein Schnitt ist mir allerdings bislang durchgerutscht. Die Fine! Obwohl man sie wirklich ständig überall sieht, bin ich bis dato noch nicht dazu gekommen mir eine zu nähen.

Schnittmuster nähen Fine Evlis Needle 1

Außerdem hab ich auf einigen Bildern gesehen, dass die Taschen dazu neigen etwas abzustehen und ich war mir nicht sicher, ob mir das gefällt…

Nähen:

Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Schnittmuster ausgedruckt (Version mit Beleg) und ausgeschnitten. Den letzten Ruck, den ich noch gebraucht habe um loszulegen, gab mir der coole Stretch-Sweat „Mountain schwarz“ von Michas Stoffecke. Dieser Stoff schien mir einfach wie geschaffen für eine Fine!

Schnittmuster nähen Fine Evlis Needle 7

Nachdem ich den Schnitt, nach Anleitung, genäht hatte, stand ich genau an dem Punkt, den ich befürchtet hatte … Abstehende Taschen!  ***Grrrr!*** Das geht so aber nicht! (Leider hab ich kein Foto gemacht.) Also hab ich das www nach Lösungsvorschlägen durchsucht und bin tatsächlich fündig geworden.

Schnittmuster nähen Fine Evlis Needle 4

Traumstückchen handmade by Isi hat auf ihrer Facebookseite genau das selbe Problem beschrieben und auch gleich eine Lösung mitgeliefert. Sie hat nämlich eine andere Möglichkeit die Taschen anzunähen, und netterweise hat sie uns auch ein kleines Tutorial in ihrer Dropbox hinterlegt … Hab ich mir natürlich sofort runtergeladen und für gut befunden!

Da die Nacht schon recht fortgeschritten war hab ich allerdings nur noch das Auf- und Abtrennen der Taschen geschafft. Und noch im Bett ist dann eine andere Idee in mir gereift. – Reißverschluss…!?!…könnte auch gehen…

Schnittmuster nähen Fine Evlis Needle 3

Zu Guter Letzt hab ich dann ganz ähnlich genäht, wie in Isis Tutorial. Nur hab ich die Tasche nicht zugeheftet, denn bevor die Taschenbeutel angenäht werden, musste ich ja noch den Reißverschluss einnähen (und dafür musste die Tasche ja offen sein).

Schnittmuster nähen Fine Evlis Needle 8

Da ich einen schwarzen Reißverschluss gewählt habe sind die Taschen, im geschlossenen Zustand, kaum zu sehen. Deshalb hab ich noch für einen kleinen Eyecatcher gesorgt und SnapPap Dreiecke oberhalb und unterhalb des Reißverschlusses angebracht.

Schnittmuster nähen Fine Evlis Needle 9

Letztendlich bin ich also doch noch zu einem tollen Ergebnis gekommen. Und ich finde der Schnitt sitzt einfach perfekt! Bestimmt werde ich noch die ein oder andere Fine nähen. 🙂

Stoff:

Stretch-Sweat Mountain schwarz von „Michas Stoffecke“

Verlinkt bei MMM.

5 Gedanken zu “#ichnähmireinefine ENDLICH !!!

  1. Wunderschön! Stoff und Schnitt. Den habe ich noch nicht, obwohl ich damit liebäugele;-) Ich mag besonders diese tollen Nahttaschen mit Reißer, einfach sehr schick geworden! Lg Verena

Kommentar verfassen