Schnittmuster nähen Fold Over Hansedelli 8

Mein FoldOver – Taschenliebe!

Schnittmuster:

FoldOver von Hansedelli

Meine passende Handy-Hülle hab ich euch ja schon gezeigt. Jetzt folgt also die Tasche dazu! Nähen wollte ich sie schon vor Ewigkeiten, aber wie das so ist … immer wieder ist was Anderes dazwischen gekommen.

Als ich dann, während unseres Kurzurlaubs in Berlin, das wunderschöne Textilwachstuch bei Stoff & Stil gefunden hatte, bekam das Taschen Projekt wieder neuen Wind in die Segel und nun ist es soweit und ich kann meinen „FoldOver“ nach dem Schnittmuster von Hansedelli präsentieren.

Schnittmuster nähen Fold Over Hansedelli 5

Auch hier habe ich zum Stoff, der praktischerweise beidseitig verwendet werden kann, wieder das wunderschön weiche Leder kombiniert, das ich von einer meiner längsten Freundinnen geschenkt bekommen habe.

Nähen:

Bei so einem etwas größeren Projekt hab ich erst mal immer ein wenig Respekt, doch wenn man dann mal angefangen hat und sich Schritt für Schritt durch´s Ebook werkelt, dann ist es eigentlich doch alles halb so wild.

Schnittmuster nähen Fold Over Hansedelli 11

Nachdem die Stoffauswahl für Außen schon feststand, hab ich etwas durch meinen Stoff-Bestand gewühlt und den roten Steppstoff, den ich zum Füttern des Dufflecoats meines Sohnes verwendet habe, gefunden. Als Kontrast zu den, farblich doch recht schlichten, Außenstoffen wunderbar geeignet. Außerdem erhält die Tasche so zusätzlich Stabilität und ich muss wieder nicht mit Vlies verstärken. Perfekt!

Schnittmuster nähen Fold Over Hansedelli 9

Die Innentaschen hab ich mir ein kleines bischen abgewandelt (vergrößert) und auf der Seite mit der Reißverschluss-Tasche noch zusätzlich eine aufgesetzte Tasche mit Druckknopf angebracht. So hab ich mehr Ordnung in der Tasche.

Schnittmuster nähen Fold Over Hansedelli 10

Den Träger hab ich leider noch nicht fertig bekommen. Irendwie stell ich mir einen Leder-Träger vor … bin aber noch nicht sicher. Deshalb benütze ich die Tasche jetzt erst mal abwechselnd entweder mit dem Träger meiner Kamera-Tasche oder mit dem von meiner „Billy“ Doctors Bag.

Schnittmuster nähen Fold Over Hansedelli 2b

Wie ihr seht, hab ich dann auch noch einen Schlüsselanhänger dazu gemacht. Uiuiui, passt das alles wunderbar zusammen! Ein Traum! 🙂

Schnittmuster nähen Fold Over Hansedelli 3

Und jetzt, wo Tasche, Händy-Täschchen und Schlüsselanhänger fertig sind, da komm ich nicht drumrum auch noch den passenden Geldbeutel zu nähen. Das Ebook (natürlich ebenfalls von Hansedelli) ist schon gekauft … 😉

Aber lasst mir etwas Zeit … das sind wirklich sehr viele Einzelteile!

Stoffe:

Textilwachstuch Jaquard grau/schwarz von „Stoff und Stil“

Schwarzes Leder (geschenkt bekommen von einer lieben Freundin)

Roter Stepper vom „Restemaier“

Verlinkt bei RUMS und TT.

3 Gedanken zu “Mein FoldOver – Taschenliebe!

  1. Wunderschön! Das rote Innenleben ist das i-Tüpfelchen, und die Kombi außen sieht sehr edel aus! Hast Du das Leder unten bemalt?
    Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, den muss ich mir merken!
    LG,
    Alice

    1. Vielen Dank liebe Alice,
      Der untere Stoff ist kein Leder sondern das Textilwachstuch. Man kann es beidseitig verwenden. Die Schwarze Seite ist, glaub ich, eigentlich die rechte Seite des Stoffes.

      Liebe Grüße, Verena

Kommentar verfassen