Schnittmuster:
selbst gemacht
Da Ostern nun mit großen Schritten auf uns zurast und ich mich dann immer wundere wo die ganze Zeit hin verschwunden ist um Vorbereitungen zu treffen, hab ich jetzt schon angefangen ein bisschen Deko zu basteln. Wie gut, dass ich einen Plotter habe!
Als erstes Projekt hab ich mir den Nerd-Bunny von Din.Din Handmade vorgeknöpft. Schon länger hatte ich vor meinen Kids mal lustige Kuschelkissen zu nähen, bin aber nie dazu gekommen. Da sich der Hasenkopf förmlich dazu anbietet, daraus ein Kissen zu machen, hab ich den Versuch gewagt und meinem Großen ein´s genäht.
Den blauen Karo-Stoff hatte ich noch übrig von seiner Patchworkdecke. So passt das Kissen perfekt dazu!
Nähen/Plotten:
Genäht ist das Kissen echt relativ schnell. Ich hab als erstes den Hasen aufgeplottet, dann Vorder- und Rückseite aufeinander gelegt und gleichzeitig zugeschnitten. Danach hab ich den Randstreifen erst an der Vorderseite und dann an der Rückseite festgenäht (Wendeöffnung hinten nicht vergessen!). Dann muss nur noch gewendet, mit Füllwatte gefüllt und die Wendeöffnung geschlossen werden – Fertig ist das Kuschelkissen! ♥ Es ist wirklich ganz einfach!
Damit das Kissen einen besseren Stand hat, hab ich den Stoff, vor dem Zuschnitt, übrigens noch mit einem Volumenvlies gedoppelt.
Wir haben den keinen Nerd dann auch gleich mit nach draußen genommen und da hat er doch glatt schon ein paar Eier verloren!
Stoffe:
blauer groß-karierter Stoff (alter Bettbezug)
Watte / Volumenvlies (100 Gr.) von „Aktivstoffe“
Plott:
Bunny Nerd von “Din.Din Handmade”
blaue und gelbe Flockfolie von „Plotteranne“
Sooo ein cooles Kissen, das hätte ich jetzt auch gern bei mir Zuhause! Der Stoff passt wirklich perfekt zum Plott. Toll!
Liebe Grüße,
Uli
Hach der Hasen Nerd sieht richtig toll und irgendwie modern aus…klasse Kissen! 🙂
Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂
Vielen Dank ihr beiden! ♥ Ich denke, da wird sicher noch das ein oder andere Kuschelkissen dazu kommen. 😉
Liebe Grüße, Verena