Schnittmuster nähen Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt titel

Der Sommer kann kommen – Das erste Shirt 2017!

Schnittmuster:

lillesol woman Nr. 28 Frühlingsshirt

Noch ist es ja nicht soweit, aber ich kann´s kaum erwarten endlich mal wieder im Shirt raus zu gehen und nicht den Kältetod zu sterben! Ich wünsch mir ganz dringend den Frühling/Sommer herbei!

Deshalb hab ich das neue Schnittmuster von Lillesol & Pelle direkt mit kurzen Ärmeln genäht, obwohl natürlich auch lange Ärmel im Schnitt enthalten sind. 😉 Vielleicht klappt´s ja und ich kann den Frühling rauslocken!

Schnittmuster nähen Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 3

Nähen:

Mit diesem Schnitt kommt, nach den beiden etwas aufwändigeren Schnitten von Mantel und Jeanskleid, mal wieder ein Schnittmuster daher, das recht schnell genäht werden kann. Ein schönes, leger geschnittenes Shirt mit überschnittenen Ärmeln, an das, wie gesagt, auch noch lange Ärmel angesetzt werden können.

Schnittmuster nähen Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 6

Am Ausschnitt, der mit oder ohne den Schlitz genäht werden kann, wird mit Beleg gearbeitet. Ich finde das sieht immer besonders professionell aus.

Für mein Shirt hab ich drei verschiedene AVALANA Jerseys von StofFabrics kombiniert, die farblich perfekt zusammen passen. (Der lachsfarbene Stoff lässt sich allerdings nur erahnen, da ich ihn nur für den Beleg verwendet habe.) Aus dem Blumen-Stoff hab ich mir >hier< schon mal ein Röckchen genäht. Ich liebe dieses Design einfach!

Schnittmuster nähen Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 7

Zum verschließen des Ausschnitts hab ich zwei rote Glasknöpfe aus meinem Knopf-Sammelsurium ausgegraben, die toll mit dem Stoff harmonieren. Ein kleiner schwarzer Gummi hält die Knöpfe zusammen.

Schnittmuster nähen Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 9

Ärmel- und Shirtsaum hab ich mal wieder mit meiner Lieblings-Babylock gecovert. Ich bin soo froh, dass ich endlich ´ne Coverlock habe und die nervige Zwillingsnadel der Vergangenheit angehört. Ich war mir ja zuerst nicht sicher, ob ich wirklich eine dritte Nähmaschine brauche, aber jetzt bin ich echt super froh, dass ich meinen Mann überreden konnte. (Man hat ja nicht unendlich viel Platz und der Plotter ist ja auch noch da 😉 )

Schnittmuster nähen Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 4

Und da das Shirt wirklich super schnell genäht ist, zeig ich euch sicher bald mein zweites. 🙂

Erwerben könnt ihr den Schnitt, wie immer, direkt >hier< im Shop von Lillesol &Pelle. Dort könnt ihr euch auch einige andere Nähbeispiele anschauen. Und wem das noch nicht reicht … noch mehr Bilder gibt´s >hier<auf Facebook!

Das selbe Shirt ist zeitgleich übrigens auch wieder für die kleinen Damen entwickelt worden! ♥ Schaut euch bitte auch diese Bilder an! Wunderschön! >Hier< geht´s lang!

Stoffe:

grauer AVALANA Jersey mit Blumenmotiv Nr. 19-362 von „STOFfabrics“

grau gestreifter AVALANA Jersey Nr. 19-379 von „STOFfabrics“

lachsfarbener AVALANA Jersey Nr. 20-014 von „STOFfabrics“

Verlinkt bei RUMS.

9 Gedanken zu “Der Sommer kann kommen – Das erste Shirt 2017!

  1. Hey, ein sehr schönes Shirt. Die Sache mit dem Beleg habe ich vor kurzem auch das erste Mal ausprobiert und bin begeistert wie ordentlich das nachher aussieht. Werde auch bald mit der T-Shirt-Produktion starten 🙂
    Liebe Grüße,
    Jenny

  2. <3 Vielen Dank euch allen! <3

    Ich freu mich total über so viel Zuspruch! Jetzt muss es nur noch wärmer werden. Die Sonne ist ja bereits da! :-)

    Liebe Grüße, Verena

Kommentar verfassen