Schnittmuster nähen 2 Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt titel

lillesol woman Nr. 28 Frühlingsshirt

Schnittmuster:

lillesol woman Nr. 28 Frühlingsshirt

Nachdem ich euch schon vor einiger Zeit ein frühlingshaftes Kurzarm-Shirt gezeigt hatte, dass ich voller Vorfreude auf den nahenden Frühling genäht hatte, muss ich euch natürlich auch noch die Langarm-Version vom neuen Schnitt von Lillesol & Pelle präsentieren.

Schnittmuster nähen 2 Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 1

Und wieder ist das Shirt aus den tollen AVALANA Jerseys von STOFfabics. Mir sind die Stoffe ja letztes Jahr erstmals auf der Münchner Textilmesse „Munic Fabric Start“ aufgefallen und ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel, dass ich diese tollen Jerseystoffe Design vernähen darf.

Schnittmuster nähen 2 Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 2

Nähen:

Und da ich dieses Shirt ohne den Schlitz genäht habe, war ich auch wirklich ruckzuck fertig! Denn um das Shirt zusammenzunähen braucht man, da die Ärmel ja schon mit dran sind, nur fünf Nähte. (o.k. bei langen Ärmeln sind´s noch zwei kurze Nähte mehr.)

Schnittmuster nähen 2 Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 4

Dann noch den Beleg annähen und die Säume umnähen … Fertig! Ein recht schnelles Shirt also, das auch mal während des Mittagschlafs (natürlich der des Kindes und nicht des eigenen!) oder am Abend genäht werden kann.

Schnittmuster nähen 2 Lillesol & Pelle women Nr.28 Shirt 3

Leider hab ich beim Zuschnitt der Ärmel die Saumzugabe vergessen. ***Grrr*** Deshalb hat das Shirt jetzt Bündchen bekommen. 😉 Gefällt mir aber auch ganz gut!

Stoffe:

dunkelblauer AVALANA Jersey Nr. 20-017 von „STOFfabrics“

hellgrauer AVALANA Jersey Nr. 19-344 mit Blumenmuster von „STOFfabrics“

Verlinkt bei Dienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Kommentar verfassen