Schnittmuster Freebook nähen MATCH.beutel Leni Pepunkt 2

(Oster)Häschen – MATCH.beutel

Schnittmuster:

Freebookook  MATCH.beutel von Leni Pepunkt

Dieses Freebook von leni pepunkt gehört zu der Kategorie: „Ui! Toll! Muss ich unbedingt irgendwann mal nähen.“

Leider hab ich so einige Ebooks aus dieser Kategorie auf meiner Festplatte liegen, nur fehlt die Zeit auch alle Ideen umzusetzen. Umso glücklicher bin ich, dass ich dieses Projekt jetzt endlich in die Tat umgesetzt habe.

Schnittmuster Freebook nähen MATCH.beutel Leni Pepunkt 8

Und nur damit ihr euch nicht wundert … Eigentlich handelt es sich bei dem Schnittmuster um einen Matchbeutel für Erwachsene. Da ich aber ein Beutelchen für meinen Kleinen nähen wollte, hab ich den Schnitt einfach verkleinert, indem ich mit einem „Benutzerdefinierten Maßstab“ von 70% ausgedruckt habe. So ist einen Rucksack mit 33 cm Höhe entstanden. Genau die richtige Größe für meinen Sohn.

Schnittmuster Freebook nähen MATCH.beutel Leni Pepunkt 7

Nähen:

Aaalso, eigentlich war der Plan ja ein Oster-Körbchen zu nähen. Aber als ich dann so durch meine Taschen-Schnittmuster gescrollt habe, bin ich beim MATCH.beutel hängen geblieben. Deshalb hab ich kurzerhand meinen Plan über den Haufen geschmissen und Stoff rausgesucht, der auch für ein klein wenig größeres Projekt reicht. Doch verzieren wollte ich es auf jeden Fall noch mit dem süßen (zu meinem Sohn sag ich natürlich „coolen“) Bunny Head von Din.Din Handmade.

Schnittmuster Freebook nähen MATCH.beutel Leni Pepunkt 10

So kann mein Kleiner an Ostern darin seine Ostereier sammeln, ihn aber auch noch das restliche Jahr als Rucksack verwenden. Er hatte auch gleich eine Idee: „Den kann ich doch auch an Halloween benützen, um die Süßigkeiten reinzutun!“ – Gute Idee! 😉

Schnittmuster Freebook nähen MATCH.beutel Leni Pepunkt 13

Wie ihr seht hab ich ihm, zu Test, schon mal etwas in der Tasche versteckt. 🙂 Da war die Freude groß!

Schnittmuster Freebook nähen MATCH.beutel Leni Pepunkt 14

Die Innenseite des Matchbeutels hab ich aus einer recycelten beschichteten Tischdecke vom Möbelschweden genäht. Die gab´s neulich im Angebot und da musste ich einfach zuschlagen. 😉 So ist der Rucksack nicht so empfindlich und kann ausgewischt werden, wenn mein Kleiner mal wieder seine „Schätze“ (Steine, Stöcke, Eicheln, …) in seinem neuen Täschchen sammelt.

Soo, erster Test bestanden! Ostern kann kommen!

Schnittmuster Freebook nähen MATCH.beutel Leni Pepunkt 15

Stoffe:

Alte Herren-Cordhose und Jeans-Reste

Beschichtete Baumwolle (Tischdecke vom Möbelschweden)

Plott:

Bunny Head von „Din.Din Handmade“

blaue Flockfolie von „Plotteranne“

Verlinkt bei Kiddi KramDienstagsdinge,  HOTCreadienstag und TT.

3 Gedanken zu “(Oster)Häschen – MATCH.beutel

  1. WoW! Der ist cool! ICh würde den auch sofort nehmen … also Beutel und (Schoki)Hasen 🙂 Ich wünsche Euch frohe Ostern und schöne Funde. Viele liebe Grüße maika

Kommentar verfassen