Seebär Ahoi! Mrs. Mona ♥

Schnittmuster:

Mrs. Mona von Annas-Country

Heute gibt´s meine zweite Mrs. Mona von Annas-Country, die ich dieses Mal mit einem lässigen Plott von Paul & Clara aufgehübscht habe. Das #Plotterfreebie SEEBÄR hab ich neulich auf Facebook entdeckt und natürlich sofort runtergeladen.

Schnittmuster nähen Mrs. Mona 2 Annas Country 1

Allerdings ist nicht das gesamte Motiv geplottet. Damit das Shirt nicht zu steif wird, hab ich den Bart lieber appliziert. Fällt aber kaum auf, da mein blauer Kombistoff fast den selben Farbton hat wie die Flockfolie.

Schnittmuster nähen Mrs. Mona 2 Annas Country 9

Nähen:

Auch dieses Mal wurde das Shirt wieder nach Version 2 genäht, also vorne weniger hoch und hinten lang. Ist für mich einfach die perfekte Shirtform! Und damit es nicht zu viel/bunt wird hab ich einen einfarbigen Stoff gewählt, der schön locker fällt. Fast so wie Viskosejersey. Und zwar einen leichten senfgelben Sommerpiqué von Lillestoff.

Schnittmuster nähen Mrs. Mona 2 Annas Country 2

Hals- und Armausschnitte hab ich wieder, wie >>hier<< schon erklärt, mit dem selben Sommerpiqué in blau eingefasst.

Schnittmuster nähen Mrs. Mona 2 Annas Country 6

Beim Säumen des Shirts kam mal wieder meine geliebte ♥Babylock♥ zum Einsatz. Ich freu mich immer wieder aufs Neue, dass ich sie habe! Endlich kann ich Shirt-Abschlüsse ohne Bündchen so sauber nähen, als wären sie gekauft. Mit der Zwillingsnadel bin ich einfach nie zurecht gekommen. ***Grrrr!!!***

Schnittmuster nähen Mrs. Mona 2 Annas Country 7

Ich liebe meine zwei Shirts auf jeden Fall total! ♥ Da wird sicher noch das ein oder andere folgen!!!

Schnittmuster nähen Mrs. Mona 2 Annas Country 3

Stoff:

senfgelber und blauer Sommerpiqué von „Lillestoff“

Plott:

Freebie SEEBÄR von „Paul & Clara“

blaue Flockfolie von „Plotteranne“

Verlinkt bei RUMSIch näh Bio, bio:stoff  und den Lillelieblinks.

Ein Gedanke zu “Seebär Ahoi! Mrs. Mona ♥

Kommentar verfassen