Schnittmuster nähen Fine 3 Evlis Needle 2b

„Streifenliebe“ trifft „Sweatkleidliebe“ meine FINE Nr. 3

Schnittmuster:

FINE von Evli´s Needle

Nachdem ich ja, zusätzlich zu den tollen Schnitten, die Izela von Evli´s Needle so macht, mittlerweile auch noch ihre Stoffe Designvernähen darf, ist hier nun meine dritte FINE entstanden.

Schnittmuster nähen Fine 3 Evlis Needle 1

Nähen:

Vernäht habe ich den wunderschönen elastischen „Vintage Sweat Blockstreifen“ in der Farbe anthra. Und da ich noch etwas von dem „Summer Vintage Basic“ in anthra hier liegen hatte, hab ich das Schnittmuster im oberen Bereich kurzerhand unterteilt und den oberen Teil farblich abgesetzt. Die beiden Stoffe passen übrigens perfekt zusammen!

Schnittmuster nähen Fine 3 Evlis Needle 4

Die Ärmel hab ich dieses mal nicht gesäumt, sondern einfach umgeschlagen und außen mit einem Zickzackstich festgesteppt. So bleibt alles wo es soll und die tolle Rückseite des Stoffes kann so zu Geltung kommen.

Schnittmuster nähen Fine 3 Evlis Needle 12

Beim Saum hab ich die Kante ebenfalls unverarbeitet gelassen (lediglich ein kleiner Zickzack-Stich rundum verhindert das Ausfransen). Der Stoff rollt sich ganz automatisch nach oben und bleibt auch so. Nur an den Seitennähten hab ich die „Rolle“ mit ein paar kleinen Stichen befestigt.

Schnittmuster nähen Fine 3 Evlis Needle 11

Trotz der offenen Kanten sieht das Kleid, wenn man es mit Schwarz kombiniert und zu schicken Schuhen trägt, recht elegant aus.

Schnittmuster nähen Fine 3 Evlis Needle 7

Mit meinen camell-farbenen Boots und der Jacke wirkt die FINE gleich viel lässiger und sportlich. Und auch mein kürzlich genähter Cardigan aus dem schicken Glitzer-Shapelines, den ich euch >>hier<< schon gezeigt habe, passt super zur FINE.

Wie schon bei den letzten beiden Fine-Kleidern bin ich wieder total begeistert. Je mehr ich davon nähe, desto mehr wächst mir der Schnitt ans Herz! Das wird bestimmt noch nicht meine letzte gewesen sein. 😉

Und zuletzt noch ein großes Dankeschön an die liebe Izela für ihr Vertrauen in uns Probenäh-Mädels. Deine Stoffe sind wirklich wunderschön und ich freue mich immer, wenn von dir eine, liebevoll verpackte, Bestellung bei mir eintrudelt. ♥

Stoffe:

Vintage Sweat Blockstreifen anthra – unangeraut von „Evli´s Needle“

Summer Vintage Basic anthra – unangeraut von „Evli´s Needle“

Verlinkt bei RUMS.

Kommentar verfassen