Schnittmuster nähen Traumtänzer Zuckerwolkenfabrik Plotterdatei Komplott 3

Der Traumtänzer-Hello-Hase

Schnittmuster:

Traumtänzer von Zuckerwolkenfabrik

Plott:

„Hellohase“ von Kommplott

Meinen Plotter hab ich ja jetzt schon ziemlich lange, und ab und zu darf auch ein kleiner Plott meine genähten Sachen schmücken, aber leider verwende ich meinen CAMEO viel zu selten!

Doch als ich auf Facebook den Aufruf zum Probeplotten von Kommplott, mit diesen mega lässigen neuen Motiven entdeckt hatte, war klar, dass ich mein Glück versuchen muss. Die coolen Plotts im Grafitti-Style sind genau mein Fall und passen auch hervorragend zu meinen zwei großen Jungs! (Denn meist sind die Plott-Motive einfach viiiiel zu niedlich!)

Und was soll ich sagen … es hat geklappt!!! ♥ Juhuuuu!

Schnittmuster nähen Traumtänzer Zuckerwolkenfabrik Plotterdatei Komplott 6

Um den Plott wirken zu lassen hab ich das Shirt bewusst schlicht gehalten und hier mal wieder den tollen melierten Bio Stretch Jersey von Lebenskleidung vernäht.

Nähen:

Der Schnitt ist übrigens aus der Sommerzauber-Serie von der Zuckerwolkenfabrik und nennt sich #Traumtänzer. Das Shirt mit den praktischen Fake-Raglan-Ärmeln ist, wie alle Schnitte aus der Reihe, super schnell (aus nur zwei Teilen!) genäht und passt, durch das geniale #Echtgrößensystem wie immer perfekt.

Schnittmuster nähen Traumtänzer Zuckerwolkenfabrik Plotterdatei Komplott 5

In der interaktiven Nähanleitung sind 4 unterschiedliche Varianten für den Armabschluss enthalten (Bündchen, gekrempelt, faules Bündchen und Miniarm). Außerdem diverse Möglichkeiten einen Riegel anzunähen oder mit Druckknopf zu befestigen und drei verschiedene Varianten für den Saumabschuss.

Außerdem kann er natürlich auch mit V-Ausschnitt genäht werden. Ist alles ganz genau beschrieben und eignet sich deshalb auch ganz besonders gut für Nähanfänger.

Auch beim Plott bin ich hier sehr schlicht geblieben und hab auf bunte Farben verzichtet. Ich mag das minimalistische einfach sehr(!) und ich finde, dass das Motiv so besonders gut zur Geltung kommt.

Schnittmuster nähen Traumtänzer Zuckerwolkenfabrik Plotterdatei Komplott 10

Mein nächster Plott von Kommplott wird dann aber definitiv um einiges bunter sein! 😉 Denn Musik liegt in der Luft … !

Schnittmuster nähen Traumtänzer Zuckerwolkenfabrik Plotterdatei Komplott 1

Bis dahin vertreiben wir uns noch ein wenig die Zeit und klettern noch ein bisschen auf alten Loks und Waggons herum. Macht´s Gut! ♥

Schnittmuster nähen Traumtänzer Zuckerwolkenfabrik Plotterdatei Komplott 9

Stoffe:

Bio Stretch Jersey – Grün meliert und

Bio Stretch Jersey –  Blau meliert von „Lebenskleidung“

Bio-Bündchen RIB 1×1 – Blau meliert von „Lebenskleidung“

Plotterfolien:

weiße Flexfolie von „Plotter Anne“

Verlinkt bei Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Kommentar verfassen