Großstadtpirat

Schnittmuster:

Großstadtpirat Reloded von Zuckerwolkenfabrik

Nun ist es soweit und der #GroßstadtpiratReloaded ist ebenfalls für die Kids bis 141cm online! Wir Probenäherinnen haben uns mächtig ins Zeug gelegt und viele viele Shirts genäht, damit auch ihr schnellstmöglich mit der Sommer-Produktion eurer Kids durchstarten könnt. Der Großstadtpirat hat diesen sportlich schicken V-Ausschnitt der entweder als doppelter Ausschnitt oder normaler V-Ausschnitt genäht werden kann.

Schnittmuster nähen Großstadtpirat Zuckerwolkenfabrik 1

Ich hab mich natürlich gleich für die doppelte Variante entschieden und für das coole Shirt im Dopellagenlook den allerletzten Rest von dem grauen Shapelines-Jersey von Mamasliebchen vernäht.

Nähen:

Ich muss gestehen, vor dem V-Ausschnitt hatte ich zuerst etwas Respekt, da ich bis dato noch nie einen genäht hatte. Und dann konnte ich mich auch nicht recht entscheiden welche Version des Ausschnitts ich nehmen soll, denn Verona von Zuckerwolkenfabrik hat in der Reloded-Version jetzt auch noch den überkreuzten V-Ausschnitt mit in´s Ebook aufgenommen.

Doch manchmal muss man da einfach durch und drum bin ich dann einfach mal mit der neuen Version gestartet.

Schnittmuster nähen Großstadtpirat Zuckerwolkenfabrik 6

Ist nicht ganz so einfach wie ein runder Ausschnitt aber, wenn man genau arbeitet, durchaus machbar! 😉 Und wenn man trotz der tollen bebilderten Anleitung noch nicht so ganz zurecht kommt … im Internet sind da einige kleine Videos dazu zu finden. Dann klappt es ganz bestimmt!

Schnittmuster nähen Großstadtpirat Zuckerwolkenfabrik 5

Leider hab ich dieses mal nur ein Shirt geschafft. Es gibt ja auch noch tausend andere Dinge zu tun, wenn man ne Familie mit zwei fußballspielenden Jungs und ein Kleingewerbe am Start hat. Aber den nächsten Großstadtpirat werde ich dann mal mit normalem V-Ausschnitt nähen.

Beim Fotos machen hatten wir dieses Mal besonders viel Spaß, denn die Eisenbahn ist die große Leidenschaft meines Großen und so ein Abenteuer-Spaziergang auf einer alten Bahnstrecke ist was ganz besonderes für ihn.

Schnittmuster nähen Großstadtpirat Zuckerwolkenfabrik 3

Sogar die alten Weichen-Hebel haben noch funktioniert! ♥

Schnittmuster nähen Großstadtpirat Zuckerwolkenfabrik 7

Ich darf mich ja leider beim Nähen für meinen großen Sohn immer nicht so richtig austoben, denn er mag es lieber schlicht (Ich eigentlich auch 😉 ). Aber dieser tolle Schnitt enthält natürlich noch viel mehr Variationsmöglichkeiten:

  • langer, kurzer oder doppelter Ärmel
  • Ellenbogenpatches
  • Bauch- und/oder Brusttasche
  • Mit oder ohne Teilung
  • Ärmel gesäumt mit Bündchen oder mit faulem Bündchen

Ein richtig lässiger cooler Schnitt also, der unendlich wandelbar ist!!! Und das alles, wie immer bei der Zuckerwolkenfabrik, in dem genialen Echtgrößensystem. Mit den langen Ärmeln ist er dann sogar ganzjährig nutzbar. PERFEKT!

Stoffe:

Jersey-Stoff Shape lines #gray von „Mamasliebchen“

Pertol farbener Jersey-Rest

Verlinkt bei Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Kommentar verfassen