Schnittmuster nähen JAKKE Evlis Needle Lebenskleidung 1

Meine neue JAKKE!

Schnittmuster:

JAKKE von Evli´s Needle

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich vor einiger Zeit im Designnäh-Team von Lebenskleidung gelandet. Und so kam kurz vor den Osterferien wieder mal ein wunderschöner ausgefallener Bio-Stoff bei mir an. Natürlich hab ich mich tierisch gefreut und sofort hatte ich eine Idee im Kopf, was ich daraus entstehen lassen wollte.

Mit einem Klick auf das Bild landet ihr direkt im Shop von Lebenskleidung!

Denn eine weitere JAKKE von Evli´s Needle stand schon lange auf meiner Näh-Wunschliste und dafür eignet sich dieser tolle Bio Doubleface perfekt.

Schnittmuster nähen JAKKE Evlis Needle Lebenskleidung 2

Kombiniert hab ich den schwarzen Bio-Sweat mit dem Bio-Jersey (Acromatics/Unbunt/Little Web) von Alles für Selbermacher. Ich liebe diesen #blackandwhite -Look einfach! ♥

Nähen:

Der Zuschnitt gestaltete sich dann allerdings etwas schwierig, denn durch die rechteckige Musterung ist man gezwungen sehr genau zu arbeiten, damit später alles schön zusammen passt!  **Grrrr** Da steht mir mein Perfektionismus manchmal schon ziemlich im Weg! 😉

Zugeschnitten hab ich die JAKKE dieses mal übrigens eine Größe größer. da ich sie vorne etwas überlappend mit Jersey-Druckknöpfen verschließen wollte. Und so passt auch noch wunderbar ein Pulli drunter.

Schnittmuster nähen JAKKE Evlis Needle Lebenskleidung 9

Um den weißen Innenstoff  auch auf der Außenseite nochmal aufzugreifen, hab ich mit weißen Ösen, KamSnaps und Druckknöpfen gearbeitet, die ich alle bei Snaply erstanden habe.

Schnittmuster nähen JAKKE Evlis Needle Lebenskleidung 11

Außerdem hab ich, wie bei meiner ersten JAKKE, wieder einige Highlights mit SnapPap gesetzt.

Und da auch die graue Innenseite des Bio Doubleface sehenswert ist, habe ich dieses Mal am Ärmel kein Bündchen angesetzt und auch nicht gesäumt, sondern einfach nur zwei mal nach Außen umgeschlagen. Die Ärmel hatte ich natürlich vorher beim Zuschnitt schon verlängert!

Schnittmuster nähen JAKKE Evlis Needle Lebenskleidung 5

Und so sieht das dann aus, wenn ich fröhlich durch die Gegend hüpfe und mein Großer die Fotos macht. 🙂

Schnittmuster nähen JAKKE Evlis Needle Lebenskleidung 4

Und da der Frühling gerade eh noch auf sich warten lässt, bin ich mit meiner Lebenskleidungs-Lieblings-JAKKE jetzt bestens ausgerüstet für frostige Frühlingstage.

Ich fühl mich in dem schönen Bio-Stöffchen auf jeden Fall sehr wohl und ich denke den letzten Rest des Stoffes werde ich wohl an meinen kleinen Sohn vermachen. Der braucht dringend noch ne Weste und dafür ist der Stoff wie geschaffen. ♥

Oder vielleicht ein SAKKO?!? Das gibt´s nämlich ganz bald bei Evli´s Needle auch für die Kids!

Stoffe:

Bio Sweat Doubleface – Schwarz-Asche von „Lebenskleidung“

Bio Jersey Acromatics/Unbunt Little Web von „Alles für Selbermacher“

Verlinkt bei RUMS.

Kommentar verfassen