Schnittmuster nähen Luftikuss Motti Sporty Michelmütze 15

Ein Luftikus will hoch hinaus ..!

Schnittmuster:

Luftikus (111 bis 141 cm) von Zuckerwolkenfabrik

Mottis Sporty von Made for Motti

Michelmütze von Lillemo

Endlich ist nun auch der #Luftikuss, das letzte der vier Sommerzauber Shirt-Schnitte von der Zuckerwolkenfabrik, für die großen Kids online.

Da ich ihn in der Basic-Version, ohne Raglan-Teilung oder Knopfleiste, genäht habe, ist dafür der Stoff etwas gemusterter. 😉 Wie ihr wisst, mögen wir es hier alle gerne etwas schlichter. Und den coolen Lillestoff von SUSAlabim „Hinter der Hecke“ wollte ich eh schon längst vernäht haben. Wie das halt immer so ist…

Schnittmuster nähen Luftikuss Motti Sporty Michelmütze 10

Nähen:

Damit die Schultern schön vor der Sonne geschützt sind, hab ich mich für die Breittop-Variante entschieden. Ich finde eh, dass das bei Jungs viel cooler aussieht als so schmale Träger. Und die Bewegungsfreiheit ist, wie man sieht, auch wunderbar.

Schnittmuster nähen Luftikuss Motti Sporty Michelmütze 7
Bei dieser Bahn versage ich übrigens regelmäßig … was meinen Kleinen allerdings nicht davon abhält seinen Ball mit dem dritten Schlag zu versenken!!! Der haut einfach drauf und drin ist er?!

Nach so einer anstrengenden Partie Minigolf, mussten wir uns natürlich ein wenig am Brunnen erfrischen…

Passend zum Shirt hab ich meine zweite Hose „Mottis Sporty“ von Made for Motti genäht. Dieses Mal, wie schon angekündigt, aus Jeans. Und da die erste Hose aus Sweat >>hier<< ja recht körpernah saß, hab ich dieses Mal zwei Weiten größer zugeschnitten. Passt perfekt!!!

Schnittmuster nähen Luftikuss Motti Sporty Michelmütze 13

Auch bei dieser Jeanshose hab ich die längste Länge gewählt, aber dieses Mal einfach gesäumt. Alle Nähte sind übrigens mit hellbraunem Garn und Dreifachgeradstich abgesteppt. So sieht die Hose fast aus wie gekauft. Allerdings nur fast … ich will ja eben gerade nicht(!) dass die selbstgenähten Sachen aussehen wie die Kleidungsstücke aus jedem 0815-Laden!

Schnittmuster nähen Luftikuss Motti Sporty Michelmütze 18

Anstatt eines Bündchens hat die Hose dieses Mal einen Ringel-Gummi bekommen. Geht schnell und hält prima!

Und um das Outfit komplett zu machen musste auch mal wieder eine Michelmütze von Lillemo her. Allerdings wieder leicht abgeändert. (Die Falten sind nämlich im Original nicht enthalten.)

Schnittmuster nähen Luftikuss Motti Sporty Michelmütze 11

Und so sind wir dann mit dem „Luftikus“ aufgestiegen in luftige Höhen. Unsere Tour ging, bei wunderschönem Wetter, von Hammersbach durch die Höllentalklamm bis zur Höllentalangerhütte. Ein toller Ausflug auch für Kinder, allerdings sollten sie schon gut zu Fuß sein!

Schnittmuster nähen Luftikuss Motti Sporty Michelmütze 14

Und ein kleines bisschen Schnee haben wir dann auch noch gefunden! 🙂

Schnittmuster nähen Luftikuss Motti Sporty Michelmütze 19

Und hier sind für euch noch ein paar kleine Impressionen. Vielleicht bekommt ja der Ein oder Andere Lust auch mal wieder in die Berge zu fahren. Wir haben auf jeden Fall beschlossen jetzt wieder öfter Wandern zu gehen!

Stoffe:

Biojersey „Hinter der Hecke“ von Lillestoff designed by SUSAlabim

Jeansstoff vom „Restemaier“ / „Der Stoff“

Verlinkt bei Ich näh Bio, bio:stoff, lillelieblinksKiddi KramDienstagsdinge, HOT ,  Creadienstag und Made for Boys.

Kommentar verfassen