Schnittmuster nähen Zuckerwolkenfabrik Draufgänger Plotterdatei Komplott 8

Einen Draufgänger für meinen Draufgänger ;-)

Schnittmuster:

Draufgänger von Zuckerwolkenfabrik

Plott:

„Music“ von Kommplott

Wie versprochen zeige ich euch heute mein zweites Shirt, das beim Probeplotten für Kommplott entstanden ist. Dieses mal, wie schon erwähnt, mit meeehr Farbe! 😉

Schnittmuster nähen Zuckerwolkenfabrik Draufgänger Plotterdatei Komplott 2

Auch der Plott „Music“ gefällt mir wieder besonders gut aufgrund seines lässigen Graffiti-Styles. Cool und trotzdem Kindgerecht! Und so kann ich endlich auch mal wieder Shirts meines Großen beplotten mit denen er einfach nur „cool abhängen“ kann.

Schnittmuster nähen Zuckerwolkenfabrik Draufgänger Plotterdatei Komplott 5

Diese riesigen Graffitis haben wir zufällig auf der Suche nach einer geeigneten Foto-Location gefunden und waren sehr beeindruckt. Wir wohnen schließlich nicht in Berlin, wo man solche Gemälde an jeder zweiten Hausmauer findet. 😉

Schnittmuster nähen Zuckerwolkenfabrik Draufgänger Plotterdatei Komplott 6

Nähen:

Das Shirt ist, wie auch das letzte, wieder ein #Echtgrößen-Schnitt aus der Sommerzauber-Reihe von der Zuckerwolkenfabrik. Dieses Mal hab ich mich allerdings für den „Draufgänger“ mit der tollen Fake-Knopfleiste entschieden.

Schnittmuster nähen Zuckerwolkenfabrik Draufgänger Plotterdatei Komplott 7

Wieder ein sehr fix genähter Schnitt, da die vordere Passe direkt am Rückenteil dranhängt und das Shirt deshalb nur aus zwei Teilen besteht. (Natürlich kommt dann vorne noch die Kopfleiste dazwischen. 😉 )

In der Anleitung ist übrigens auch ganz genau beschrieben, wie man eine echte Knopfleiste näht. Ist gar nicht so schwer und hab ich ebenfalls schon bei einem anderen Shirt ausprobiert.

Aber da man die Knöpfe ja eigentlich eh nie auf macht hab ich mich hier für die, schneller genähte, Fake-Knopfleiste entschieden, in die ich, die zum Plott passenden, weißen Jersey-Druckknöpfe von Snaply gestanzt habe.

Schnittmuster nähen Zuckerwolkenfabrik Draufgänger Plotterdatei Komplott 9

Das ansonsten wieder sehr schlicht gehalten Shirt ist, wie der Traumtänzer von letzter Woche, ebenfalls aus den schönen Bio-Stretch-Jerseys von Lebenskleidung genäht. Der Stoff trägt sich wirklich sehr schön und hat eine feste griffige Struktur. Bestens geeignet für das frühlingshafte Wetter, das uns zur Zeit beglückt! ♥

Stoffe:

Bio Stretch Jersey – Grün meliert und

Bio Stretch Jersey – Blau meliert von „Lebenskleidung“

Bio-Bündchen RIB 1×1 – Blau meliert von „Lebenskleidung“

Plotterfolien:

Diverse Flexfolien (Standard) von „Plotter Anne“

Verlinkt bei Ich näh Bio, bio:stoff , Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

3 Gedanken zu “Einen Draufgänger für meinen Draufgänger ;-)

  1. Es ist ganz selten das ich bei Shirts in Linkparties drauf klicke, aber an diesem Shirt kam ich nicht vorbei. Das ist ja so genial. Der Plott ist der Hammer. Mit 6/7 hätte das auch noch meinen Jungs gefallen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Liebe Christiane,

      du bist ja lieb! 🙂 Und der Plott … ja, der ist einfach genial! Endlich mal was anderes.

      Viele Grüße, Verena

Kommentar verfassen