Noch ne Sommerkombi

Schnittmuster:

Shirt Lilla von Textilsucht

Rock Frau Antje von Fritzi Schnittreif

Da mir die letzte Kombi aus den beiden Schnitten so gut gefallen hat, musste direkt nochmal eine her!

Schnittmuster nähen Frau Antje Shirt Lilla nähen 4

Nähen:

Für mein nun viertes Shirt „Lilla“ von Textilsucht habe ich dieses mal einen Stoff angeschnitten, den ich eigentlich für meinen Mann gekauft hatte. (Dem war er dann aber doch zu bunt. 😉 ) Deshalb ist also jetzt aus dem schönen Blockstreifen-Sommersweat von Astrokatze ein schickes Shirt für mich geworden!

Schnittmuster nähen Frau Antje Shirt Lilla nähen 2

Da der Sommersweat recht dünn ist funktioniert er wirklich auch sehr gut für die Sommergarderobe. Und damit die Ärmel nicht so abstehen, hab ich auch hier wieder mit Bündchen an den Ärmeln gearbeitet und nicht einfach gesäumt.

Schnittmuster nähen Frau Antje Shirt Lilla nähen 5

Der dazu passende Rock „Frau Antje“ von Schnittreif  ist wie >>hier<< wieder ein recht dicker Viskosejersey, der sehr schön fällt und nicht so labbrig ist, wie normaler Jersey.

Schnittmuster nähen Frau Antje Shirt Lilla nähen 7

Damit die Kellerfalten nicht so weit aufklaffen, sind sie am Ende mit einem großen X festgesteppt.

Schnittmuster nähen Frau Antje Shirt Lilla nähen 8

Die Fotos sind übrigens, genau wie das Luftikus-Outfit meines jüngeren Sohnes, das ich euch gestern gezeigt habe, auf unserer Tour durch die Höllentalklamm entstanden. Eine wirklich wunderschöne Bergwanderung, die man auch mit Kindern gut machen kann. Allerdings sollten sie schon etwas größer sein und gut zu Fuß!

Stoffe:

GoodLife35, Blockstreifen, Bio-Sommersweat, Blau von „Astrokatze“

grau melierter dicker Viskosejersey von „Restemaier“ / „der Stoff“

Verlinkt bei Ich näh Bio, bio:stoff und MMM.

7 Gedanken zu “Noch ne Sommerkombi

    1. Dankeschön liebe Karin!

      Ich nähe eigentlich immer die selbe Größe. Vor allem ist dieser Sommersweat wirklich sehr sehr dünn. Fast wie Jersey, nur halt mit der typischen Sweat-Rückseite.

      Viele Grüße, Verena

  1. Eine schöne Kombi und genau das richtige für so einen aktiven Tag! In der klamm war ich auch schon, schön!!! Den Rock habe ich mir auch schon lange gemerkt… lg Sarah

Kommentar verfassen