Streifen gehen immer! Lilla trifft Frau Antje …

Schnittmuster:

Shirt Lilla von Textilsucht

Rock Frau Antje von Fritzi Schnittreif

Auf Instagram konnte man ja schon einen kleinen Einblick in mein neues Projekt #LillaMeatsFrauAntje bekommen. Nun also der ausführliche Post zum Outfit.

Schnittmuster nähen lilla frau antje 2

Nähen:

Wie ihr sehen könnt gefällt mir das Shirt Lilla von Textilsucht wirklich außerordentlich gut. Immerhin ist das jetzt schon das dritte in kürzester Zeit. Und das Probenähen ist jetzt ja auch schon längst rum. 😉 Aber ich finde der Schnitt sitzt einfach super und ist soooo schnell genäht! Perfekt!

Und der tolle Bio-Streifenjersey vom ::stoffbüro:: schrie einfach nach einem Shirt mit überschnittenen Ärmeln. Ich finde das sieht wirklich total hübsch aus an den Ärmeln. ♥ An die hab ich übrigens dieses Mal ein klitzekleines Bündchen genäht. Gefällt mir fast noch besser als ohne.

Schnittmuster nähen lilla frau antje 6

Für den Rock hab ich hier einen recht dicken (bunt melierten) Viskosejersey im örtlichen Stoffladen erstanden. Leider hab ich keine Informationen bekommen können von welchem Hersteller der Stoff produziert wurde, aber die Stoff-Zusammensetzung ist wie folgt: 65% Viskose / 30% Nylon / 5% Elastan.

Schnittmuster nähen lilla frau antje 7

Auf jeden Fall eignet sich der Stoff wirklich sehr gut für den tollen Rock „Frau Antje“ von Schnittreif. Ist nicht so labberig wie normaler Jersey, aber trotzdem schön dehnbar. Und trägt sich wirklich sehr angenehm!

Schnittmuster nähen lilla frau antje 8

Um den doch mal wieder recht schlicht gewordenen Rock etwas aufzupeppen, hab ich vorne an den Kellerfalten noch kleine hellrosa Knöpfchen angebracht. So stechen die Falten etwas mehr in´s Auge und die Knöpfe bringen etwas Farbe mit in´s Spiel. Und weil´s so gut gepasst hat und hier noch einen Haufen andere Knöpfe rumliegen, haben sich zu meinem Label auch noch zwei kleine Knöpfe gesellt.

Schnittmuster nähen lilla frau antje 5

Hinten hab ich die Knöpfe weg gelassen. Sonst setzt man sich da ja ständig drauf … und wie ich mich kenne wären dann die Knöpfe in kürzester Zeit eh verschwunden.

Ganz abgesehen davon finde ich die beiden Schnittmuster harmonieren perfekt miteinander und ich hab schon zwei weitere Stoffe hier liegen, die ebenfalls eine Lilla-FrauAntje-Kombi werden sollen.

Stoffe:

Bio Jersey „Streifenliebe“ petrol/off-white von :: stoffbüro ::

dicker Viskosejersey vom „Restemayer“ / „Der Stoff“

Verlinkt bei Ich näh Bio, bio:stoff und MMM.

4 Gedanken zu “Streifen gehen immer! Lilla trifft Frau Antje …

Kommentar verfassen