Schnittmuster nähen Pausenfüller Big Zuckerwolkenfabrik 2

Zwei prima Pausenfüller!

Schnittmuster:

Pausenfüller von Zuckerwolkenfabrik

Auch für die Kids läuft die Sommer-Produktion jetzt voll an! Nach dem #Großstadtpirat und dem Traumtänzer kommen nun auch sämtliche andere Schnitte der Sommerzauber-Reihe von Zuckerwolkenfabrik für die Großen Kids an die Reihe.

Weiter geht´s mit dem super schnell genähten #Pausenfüller. Ein simples Basic Shirt mit Rundhals- oder V-Ausschnitt und überschnittenen Ärmeln, das, wie der Name schon sagt, ratzfatz fertig ist, da es ja nur aus zwei Teilen besteht.

Und jetzt kommt der Oberknaller !!! Noch bis morgen 02.06.17 um 20:00 Uhr gibt´s das Ebook für 24 Stunden auf http://zuckerwolkenfabrik.de/ als FREEBOOK !!!

Schnittmuster nähen Pausenfüller Big Zuckerwolkenfabrik 8

Trotz seiner Einfachheit ist es bestens geeignet es nach eigenen Wünschen zu individualisieren, denn in der interaktiven Anleitung sind 4 unterschiedliche Varianten für den Ärmelabschluss enthalten:

  • Kurzarm und Miniarm mit Bündchenabschluss,
  • Kurzarm und Miniarm gekrempelt,
  • Kurzarm mit faulem Bündchen und
  • Kurzarm und Miniarm mit Saum.

Außerdem diverse Möglichkeiten einen Riegel anzunähen oder mit Druckknopf zu befestigen:

  • Doppellagiger, gewendeter Riegel,
  • Doppellagiger, nicht gewendeter Riegel und
  • Einlagiger Riegel.

Schnittmuster nähen Pausenfüller Big Zuckerwolkenfabrik 7

Und dann gibt´s auch noch eine ausführliche Anleitung für unterschiedliche Shirtabschlüsse:

  • Bündchenabschluss,
  • Saumabschluss und
  • Doppelter Saum.

Das Schnittteil für die Brusttasche hab ich jetzt auch noch ganz vergessen! Ihr seht, da kann man wirklich jedes Shirt ganz unterschiedlich gestalten.

Nähen:

Zu Passform-Kontroll-Zwecken hab ich für beide Jungs erst mal je ein ganz simples Shirt mit lässig gekrempeltem Kurzarm und gesäumten Bund genäht. Tasche und Riegel hab ich hier erst mal noch weg gelassen. Beide haben als Eyecatcher ein rotes Halsbündchen und rote Nähte bekommen. ♥

Schnittmuster nähen Pausenfüller Big Zuckerwolkenfabrik 1

Trotz der Schlichtheit bin ich von den Shirts total begeistert!

Für den Kleinen hab ich den letzten Rest des blauen AVALANA Jerseys von STOFfabrics (mit den coolen schwarzen Pfeilen) vernäht. Ich hab selten einen so weichen Jersey in den Händen gehabt! Mein Sohn liebt das Shirt jetzt schon.

Beim Shirt für den Großen musste ich, Aufgrund des zur Verfügung stehenden Stoffes, etwas tricksen und hab das Rückenteil nicht im Bruch zugeschnitten, sondern in zwei Teilen. Fällt aber Aufgrund der Musterung kaum auf. 😉

Und da es jetz wirklich so scheint, als wäre der Frühling bei uns angekommen und der Sommer nicht mehr weit, werden bestimmt in nächster Zeit noch so einige Sommerzauber-Shirts entstehen. Der „Draufgänger“ wartet schon auf seinen Einsatz.

Stoffe:

Blauer AVALANA Jersey mit schwarzen Pfeilen / Nr. 19-004 von „STOFfabrics“

Baumwolljersey Malo Große Dreiecke schwarz auf hellgrau von „Das hüpfende Komma“

Verlinkt bei Kiddi Kram, für Söhne und Kerle und Made for Boys.

Kommentar verfassen