Mottis Sporty als Cordhose!

Schnittmuster:

Mottis Sporty von Made for Motti

Nachdem der Schnitt von Made for Motti schon mit Jeans so gut funktioniert hat, musste ich jetzt, bei meiner dritten Hose, noch etwas anderes ausprobieren … Cord!

Schnittmuster nähen motti sporty 2 made for motti 4

Nähen:

Dafür musste dann eine alte Herren-Cordhose herhalten, aus der ich die Vorder- und Rückseite zugeschnippelt habe.

Um trotzdem etwas mehr Elastizität zu erhalten, sollten dieses Mal die Seitenteile mit den Beintaschen aus Sweat zugeschnitten werden. Und da die goldenen Glitzerstreifen von dem dunkelblauen Shapelines-Sweat so gut zu dem hellbraunen Cordstoff passen, hab ich jetzt endlich meinen zweiten, gut gehüteten, Glitzer-Shapeline von Mamasliebchen angeschnitten.

Schnittmuster nähen motti sporty 2 made for motti 3

Da ich sonst keinen farblich passenden blauen Stoff für die Taschen da hatte, hab ich einfach die linke Seite des Shapeline-Sweats verwendet.

Schnittmuster nähen motti sporty 2 made for motti 8

Auch diese Hose ist wieder in der längsten Länge zugeschnitten und gesäumt und so sind auch hier die Taschen wieder per Augenmaß auf die benötigte Höhe verlängert.

Schnittmuster nähen motti sporty 2 made for motti 5

Ich finde auch dieser Versuch ist mehr als geglückt und ein passendes Shirt ist auch schon in Planung … ♥

Stoffe:

Shapelines Glitzer-Sweat dunkelblau/gold von „Mamasliebchen“

alte Herren-Kordhose

Verlinkt bei Kiddi Kram, Dienstagsdinge, HOT ,  Creadienstag und  Made for Boys.

2 Gedanken zu “Mottis Sporty als Cordhose!

Kommentar verfassen