SAKKO Kids – Lässig und schick!

Schnittmuster:

SAKKO Kids von Evli´s Needle

Natürlich ist es auch dieses Mal nicht bei einem SAKKO für meinen Kleinen geblieben. 😉

Nach dem gestreiften Sakko hab ich dieses mal einen blauen Interlock für den Schnitt getestet, der sehr wenig dehnbar ist und recht fest und deshalb schon Ewigkeiten in meinem Stoffregal dahinvegetiert. Den Stoff hatte ich damals in mehreren Farben bestellt, war dann aber nicht so recht davon überzeugt und so musste er erst mal laaaange ruhen, ehe er jetzt seine Bestimmung gefunden hat.

Schnittmuster nähen SAKKO Kids 2 Evlis Needle 3

Da ich von jeder Farbe nur einen halben Meter bestellt hatte, wurde das Rückenteil dann einfach zweifarbig. (Macht ne schlanke Linie 😉 )

Schnittmuster nähen SAKKO Kids 2 Evlis Needle 10

Nähen:

Da ich das Streifen-SAKKO nicht wie in der Anleitung von Evli´s Needle beschrieben mit der normalen Nähmaschine, sondern mit der Overlock genäht habe, wollte ich dieses mal genau nach Anleitung nähen. D.h. ich habe die Einzelteile mit einem Geradstich zusammengenäht und dann mit der Babylock gecovert. (Ärmel und Seitennähte sind allerdings mit der Ovi genäht und nur einfach abgesteppt.)

Und da ich so kleine feine Details sehr liebe, habe ich noch ein Stückchen SnapPap mit einer roten Öse seitlich am Vorderteil angebracht. Hier sieht man auch sehr gut , dass sich der Interlock-Jersey an den offenen Kanten überhaupt nicht einrollt aber auch nicht ausfranzt.

Schnittmuster nähen SAKKO Kids 2 Evlis Needle 8

Hier ist auf jeden Fall ein wunderbares Sommer-Sakko entstanden, dass mein Kleiner zur Zeit immer in der Früh auf dem Weg zum Kindergarten trägt. Aber auch zum Spielen im Park ist es bestens geeignet.

Schnittmuster nähen SAKKO Kids 2 Evlis Needle 9

Ich hab sogar ein klitzekleines Blumensträußchen geschenkt bekommen! ♥

Stoffe:

Blauer Interlock-Jersey (keine Ahnung mehr woher ich den hatte)

Verlinkt bei Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Kommentar verfassen