Schnittmuster nähen SAKKO Kids Evlis Needle 12

Streifenliebe in Klein – Sein erstes SAKKO!

Schnittmuster:

SAKKO Kids von Evli´s Needle

Schon lange gewünscht … ab sofort zu haben! Das SAKKO von Evli´s Needle gibt´s jetzt auch für die Kleinen.

Ich muss zugeben, dass ich erst dachte, dass das nix für uns ist. Immerhin hab ich, außer mir, nur männliche Wesen zum Benähen. Aber dann hatte ich da so ein Bild im Kopf… Mein Kleiner in einem lässigen Streifen-Sakko! Dazu Jeans und T-shirt … ich musste es einfach probieren.

Schnittmuster nähen SAKKO Kids Evlis Needle 6

Von meiner letzten FINE hatte ich noch etwas von dem coolen Vintage Blockstreifen-Sweat übrig. Der perfekte Stoff für dieses Projekt! ♥

Nähen:

Und was ich schon bei meinem SAKKO so toll fand, der Schnitt ist wirklich ratzfatz genäht und macht trotzdem ziemlich was her. Aufgrund der offenen Verarbeitung (alle Kanten sind nur abgesteppt) sieht das SAKKO nicht spießig, sondern einfach nur lässig aus und so passt es zu meinem Kleinen wie Faust auf´s Auge!

Schnittmuster nähen SAKKO Kids Evlis Needle 2

Er fühlt sich darin auf jeden Fall pudelwohl und ist, wie man sieht, auch nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Da das Vorderteil gedoppelt genäht wird, habe ich hier für die Innenseite den „Vintage Basic“ als Kombistoff gewählt. Außerdem ist das Schnittteil vom Kragen innen auch aus dem „Vintage Basic“. So ergiebt sich ein schöner Kontrast zum Blockstreifen-Sweat.

Schnittmuster nähen SAKKO Kids Evlis Needle 10

An den Ellenbogen hab ich noch Patches angebracht. Diese sind zwar im Schnittmuster nicht enthalten, aber ich finde sie passen einfach wunderbar zum lässigen Style des SAKKOs.

Schnittmuster nähen SAKKO Kids Evlis Needle 9

Und mal sehen … vielleicht kann ich meinen Großen ja auch noch überzeugen. An ihm würde ein SAKKO sicher auch toll aussehen. Aber die großen Jungs sind da ja leider nicht so experimentierfreudig. 😉

Schnittmuster nähen SAKKO Kids Evlis Needle 0

Stoffe: 

Vintage Sweat Blockstreifen anthra – unangeraut von „Evli´s Needle“

Summer Vintage Basic anthra – unangeraut von „Evli´s Needle“

Verlinkt bei Kiddi KramDienstagsdinge,  HOT und  Creadienstag.

Kommentar verfassen