Schnittmuster nähen Sahnehäubchen rabaukowitsch SAKKO KIDS Evlis Needle 1

Mit SAKKO und Schiebermütze durch´s Dickicht…

Schnittmuster:

SAKKO KIDS von Evli´s Needle

Sahnehäubchen von Rabaukowitsch

Ein SAKKO KIDS bin ich euch noch schuldig! Und zwar das von meinem Großen. Nachdem mein Kleiner nämlich schon sein zweites SAKKO, nach dem Tollen Schnitt von Evli´s Needle, bekommen hatte, wurde ich doch tatsächlich ganz ungehalten gebeten ihm auch endlich eines zu nähen. Ich muss zugeben ich war etwas erstaunt, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Die Kleidungswünsche meines Großen beschränken sich sonst nämlich auf einfache Shirts oder Pullis!

Schnittmuster nähen Sahnehäubchen rabaukowitsch SAKKO KIDS Evlis Needle 7

Nähen:

Wie sein SAKKO KIDS aussehen sollte hatte ich sofort vor Augen! Außen aus coolem und leicht zu kombienierenden dunkelblauen Sweat und als Futter den tollen Blockstreifen-Sweat von Astrokatze, den ich neulich schon für mein Shirt „Lilla“ verwendet hatte.

Schnittmuster nähen Sahnehäubchen rabaukowitsch SAKKO KIDS Evlis Needle 10

Die offenen Kanten hab ich dieses mal nicht mit der normalen Nähmaschine zusammengesteppt, sondern mit meiner ♥ Babylock Coverlock. (Bis auf den Kragen, den durfte die JUKI nähen 😉 )

Schnittmuster nähen Sahnehäubchen rabaukowitsch SAKKO KIDS Evlis Needle 2

Und auch alle anderen Nähte wurden von rechts nochmal gecovert. Ich finde das sieht so wunderbar ordentlich aus! 😉

Und farblich perfekt passend zu den Blockstreifen, hab ich meinem Großen dann auch noch ein „Sahnehäubchen“ von Rabaukowitsch verpasst. Diese lässige Schiebermütze ist endlich mal was anderes und steht ihm wirklich hervorragend!

Schnittmuster nähen Sahnehäubchen rabaukowitsch SAKKO KIDS Evlis Needle 13

Ich will ihm auch unbedingt noch eine aus dunkelbraunem Kord nähen. Und dann auch endlich mit den, im Ebook enthaltenen, Teilungen des Seitenteils! Da hab ich im Probenähen sooooo schöne Exemplare gesehen… ♥♥♥

Schnittmuster nähen Sahnehäubchen rabaukowitsch SAKKO KIDS Evlis Needle 5

Aber bis es soweit ist, und das könnte Aufgrund des Wasserschadens im Nähzimmer ja noch  etwas dauen, trägt er halt erst mal das etwas schlichtere Exemplar.

Schnittmuster nähen Sahnehäubchen rabaukowitsch SAKKO KIDS Evlis Needle 4

Stoffe:

Sweat uni – French Terry angeraut Marine von „Snaply“

GoodLife35, Blockstreifen, Bio-Sommersweat, Blau von „Astrokatze“

Fester Baumwollstoff in anthrazit (altes Herrenhemd)

Verlinkt bei Kiddi KramDienstagsdingeHOT ,  Creadienstag und Made for Boys.

Ein Gedanke zu “Mit SAKKO und Schiebermütze durch´s Dickicht…

Kommentar verfassen