Schnittmuster nähen Kuschelwarm Raglankleid Textilsucht titel

Kuschelwarmes Streifenkleid

Schnittmuster:

Sweater Kuschelwarm von Textilsucht

Nachdem mir der neue Hoodie Schnitt von Textilsucht an meinem Kleinen so gut gefallen hat, musste ich mir unbedingt auch noch einen nähen. Da ich aber seit letztem Herbst/Winter lieber Kleid und (Thermo-)Leggings trage als Pulli und Hose, hab ich das Schnittmuster kurzerhand verlängert und ein Kleid daraus gemacht.

Schnittmuster nähen Kuschelwarm Raglankleid Textilsucht 8

Und da ich Ringelstoffe für Raglanschnitte ganz besonders passend finde, habe ich extra dafür einen ganz tollen Streifensweat bei Snaply erstanden.

Schnittmuster nähen Kuschelwarm Raglankleid Textilsucht 2

Nähen:

Da ich laut Größentabelle zwischen 32 (obenrum) und 34 (untenrum) lag, hab ich die Schnittteile entsprechend angepasst und im Zuge dessen Vorder- und Rückenteil direkt um 30 cm verlängert. Von den 30 cm hab ich dann später allerdings wieder 8 cm weggesäumt. Es hätte also auch locker gereicht, wenn ich um 25 cm verlängert hätte.

Schnittmuster nähen Kuschelwarm Raglankleid Textilsucht 3

Auch dieses Mal hab ich keine Kapuze und keinen Kragen an den Ausschnitt genäht. Ich wollte das Kleid bewusst schlicht halten um dazu auch mal einen Schal oder Jäckchen kombinieren zu können. Besonders meine Lieblings-Übergangsjacke (ist gekauft 😉 ) passt wunderbar dazu!

Schnittmuster nähen Kuschelwarm Raglankleid Textilsucht 6

Und auch die Unterteilungen des Vorderteils hab ich weg gelassen. Das funktioniert bei Streifen-Stoff irgendwie schlecht.

Wenn ihr jetzt aber wissen wollt, wie der Schnitt aussieht, wenn man sich wirklich daraus einen Hoodie näht, dann schaut doch einfach schnell >>hier<< bei Textilsucht vorbei. Dort gibt es alle anderen Designbeispiele aus dem Probenähen zu sehen.

Ich bin dann mal weg!

Schnittmuster nähen Kuschelwarm Raglankleid Textilsucht 7

Der Rucksack, den ich >>hier<< schon gezeigt habe, ist übrigens auch Teil der neuen „Herbstkollektion“ von Textilsucht und auch da gibt´s natürlich noch ein paar andere Versionen auf Julias Seite zu bewundern.

Bei Interesse geht´s hier entlang:

www.textilsucht.de/produkt/schnittmuster-rucksack-easy-day-bag/

Stoff:

Sommersweat – Yarn Dyed Sweat – Streifen Marine Gelb von „Snaply“

Verlinkt bei RUMS

Kommentar verfassen