Schnittmuster nähen shirt kuschelkragen lillesol und pelle 3

Star-Kuschelpulli

Schnittmuster:

Lilesol basics No58 Shirt mit Kuschelkragen von Lillesol & Pelle

Langsam wird das Chaos beseitigt, das entsteht, wenn man alle Wohnzimmermöbel auf sämtliche andere Zimmer verteilt hat, um das Wohnzimmer zu renovieren! Ich freu mich schon, wenn alles wieder seinen festen Platz hat. Dann kann ich auch wieder ganz ungestört nähen.

Den Pulli, den ich euch heute zeige, hab ich noch bei meiner Mama im Esszimmer genäht. Trotzdem ist er megatoll geworden.

Nähen:

Und endlich konnte ich die liebe Julia von Lillesol&Pelle mal wieder etwas unterstützen, indem ich ihr neues Kuschelpulli-Schnittmuster getestet habe. (Ich hatte ja echt schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich in ihrem Team so lange ausgefallen bin … nochmal SORRY Julia!!!)

Es handelt sich hier um einen leger sitzenden Basic-Schnitt, den man entweder mit engem oder mit einem weiten Kuschelkragen nähen kann.

Schnittmuster nähen shirt kuschelkragen lillesol und pelle 5

Für meinen Kleinen durfte es natürlich nur der kleine Kragen sein! Mit so viel Stoff am Hals kommt er nicht klar. 😂 Und natürlich durfte ich auch nur in ganz gedeckten Farben nähen. Weniger ist mehr, ist bei ihm seid kurzem die Devise.

Schnittmuster nähen shirt kuschelkragen lillesol und pelle 6

Schnittmuster nähen shirt kuschelkragen lillesol und pelle 7

Drum hab ich den grau melierten, kuschelig weichen Jersey-Sweat von Evli´s Needle und einen blauen angerauten Sweat von Snaply rausgekramt und bin auf Ideensuche gegangen, wie ich den dann doch sehr schlichten Pulli in etwas Besonderes verwandeln könnte.

Und was soll ich sagen … da kam mir der Zufall zu Hilfe!!!

Auf Facebook entdeckte ich bei Nähtalente (ein Magazin für kostenlose Schnittmuster) ein total cooles Colorblock-Sweatshirt mit Stern, nach einem kostenlosen Schnittmuster namens „Star Jumper“ von Love Sewing Mag aus England. Fand ich mega und musste also sofort mit dem Schnitt von Lillesol&Pelle nachgebastelt werden.

Die inneren Ecken sind etwas fummelig zu nähen, aber ansonsten hat es wunderbar geklappt. Der Stern hätte zwar ruhig ein kleines bisschen kleiner sein können, aber zu kritisch sollte man ja auch nicht mit sich sein, oder? 😉

Schnittmuster nähen shirt kuschelkragen lillesol und pelle 8

Wir beide sind auf jeden Fall rundum zufrieden mit dem Pulli. Super Passform, super kuschelig und coole Optik! 👍

Stoffe:

Jersey-Sweat anthra meliert SUPERWEICH von „Evli´s Needle“

Sweat uni  angeraut, marine von „Snaply“

Verlinkt bei Kiddi KramDienstagsdingeHOT ,  Creadienstag und Made for Boys.

2 Gedanken zu “Star-Kuschelpulli

Kommentar verfassen